Bianca II 2017-02-20T12:24:18+02:00

Project Description

Bianca, ca. 10 Jahre, Unser immer-fröhliches Stafford-Bulldog(?)-Mix-Mädchen Bianca ist eigentlich eine unserer traurigsten Langzeit-Gäste. Trotzdem lässt sie sich das nicht anmerken: Besucht man sie am Zwinger, kennt sie einen tollen Trick – sie kann sich so an die Gitterstäbe drücken, dass man ihr den Rücken kratzen kann.

Das ist leider ein eher trauriges Zeichen für ihren langen Tierheimaufenthalt, dass sie das lernen konnte (musste).

Warum so selten jemand nach ihr fragt, können wir nicht verstehen.

Klar, sie gilt als Listenhund, für den man einen Sachkundenachweis benötigt – aber sollte das ein Hindernis sein!?

Sie ist Menschen gegenüber so offen, geht sofort freudig auch auf fremde Leute zu und lässt sich von jedem gern durchknuddeln oder gibt Küsschen.

Draußen läuft sie ordentlich an der Leine und pöbelt nicht, obwohl sie andere Hunde gar nicht mag. Im direkten Kontakt kann sie schnell sehr ungehalten werden.

Das gleiche gilt leider auch für Katzen.

Da Bianca ein Fundhund ist, können wir nichts über ihre Vorgeschichte erzählen und auch die ganz genaue Rassezugehörigkeit ist nicht bekannt.

Sie ist ein Terrier-Mischling im Bulldoggen-Format – eher niedrig mit sehr breitem Rücken.

Vielleicht etwas zu breit – etwas abnehmen könnte sie schon, daher freut sie sich auf Spaziergänge oder sonstige Aktivitäten bei durchsetzungsfähigen Leuten, denn sie ist körperlich fit und kräftig – bei der Begrüßung wird man vor Begeisterung fast umgerannt.

Vielleicht findet sich unter Bulldog-Liebhabern ein Fan mit Einzel-Prinzessinen-Platz, der ihr eine Chance gibt?

Im Zuhause benötigt Bianca klare Regeln, denn sie weiß genau, was sie will und tut das dann einfach, was uns auch charakterlich sehr an eine Bulldogge erinnert.

Wer Interesse an unserer Zaubermaus hat, kann sich gerne mit unserem Gassigeher Patric in Verbindung setzen (015 77 33 14 389) oder während der Öffnungszeiten im Tierheim melden.

Tierheim Pirmasens
Am Sommerwald
66953 Pirmasens

06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten: montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00; samstags 14.00 bis 16.00)

info@tierheim-pirmasens.com

Project Details