Nala

Nala 2017-05-27T22:01:09+02:00

Project Description

AmStaff-Mix, geboren: 21.08.2006,
Nala wurde vor einigen Monaten von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben, weil er angeblich ins Ausland verzogen ist. So musste die ältere Dame mit 9 Jahren ihren Sofaplatz ( wenn es denn einen gab ) mit dem Zwinger tauschen.

Von dort haben wir Nala übernommen, da sie dort sehr gelitten hat und sie lebt jetzt auf einer unserer Pflegestellen.

Sie ist ein freundliches Ömchen, die bei fremden Menschen erst einmal warm werden muss und sehr vorsichtig ist, anscheinend hat sie nicht immer nur gute Erfahrungen gesammelt. Kinder liebt unser Mädchen sehr. Allerdings sollten die Kinder nicht zu klein sein, das möchten wir ihr nicht mehr zumuten.

Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, wobei Nala auch hier einfach etwas Zeit braucht um aufzutauen. Sie hat momentan 2 beste Freunde – einen Rüden und eine Hündin- mit diesen dreht sie gerne ihre Spielrunden.

Beim Gassi gehen hält Nala stets den Blickkontakt und orientiert sich an ihren Menschen oder den anderen Hunden, Nala ist ein wenig schwerhörig.
Ansonsten ist ihre Lieblingsbeschäftigung, wie bei den meisten Staffis, das Schmusen und Küßchen verteilen.

Es wurde bei Nala eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und nun bekommt sie morgens und abends eine Tablette, die sie gut nimmt. Auch hatte sie eine Geschwulst am hinteren Schenkel, die wir mittlerweile operativ entfernen haben lassen, das Ergebnis steht noch aus.

Fragebogen für Interessenten

 

Project Details

Categories: