Rudi 2017-07-23T16:32:12+02:00

Project Description

Am. Staffordshire Terrier Mischling, geb. ca. 2006, männlich, nicht kastriert. Rudi ist wirklich eine ganz arme Socke… Und wir wünschen uns nichts sehnlicher als dass wir noch ein Plätzchen für ihn finden.

Der ältere Rüde befindet sich nun schon ein Jahr bei uns im Tierheim und nachdem wir ihn haben untersuchen lassen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir den riesigen Tumor an seinem Penis nicht operieren lassen werden. Es hätte wohl viel früher gehandelt werden müssen und es sieht es so aus, als dass der Eingriff riesig wäre. Der Penis müsste amputiert werden usw. Diesen langen Leidensweg wollen wir Rudi nicht zumuten. Eine OP für „nebenbei“ wäre es nämlich auf keinen Fall. Und sollte der Tumor bösartig sein, könnte man dadurch die Ausbreitung noch beschleunigen. Des Weiteren wäre eine Operation mit der Option Ausheilung im Zwinger ohnehin ausgeschlossen.

Probleme macht der Tumor unserem Rudi keine. Er kann ganz normal Urin absetzen und hat auch keine Schmerzen.

Rudi wird auf rund 10 Jahre geschätzt. Wir erleben den lustigen Gesellen als freundlichen Hund, der keineswegs allein gelassen werden möchte. Alleine in einem Freilauf zurück gelassen zu werden empfindet er als ganz schrecklich. Anfangs versuchte er auch aus dem Zwinger heraus zu kommen, weil er nicht alleine bleiben wollte. Es tut uns sehr weh das zu sehen.

Möglichweise kann Rudi auch in ein Zuhause ziehen wo es schon einen Hund gibt. Wir sind derzeit dabei ihn mit einem kastrierten Rüden zu vergesellschaften, was gut funktioniert. Zu Katzen kann unser Schätzchen leider nicht.

Wer gibt Rudi noch eine schöne Zeit?

Für die Haltung eines Listenhundes, wie es unser Schützling einer ist, sind in den meisten Bundesländern leider Auflagen fällig (im Saarland gibt es keine Auflagen für ihn). Unsere Frau Bender klärt Sie diesbezüglich gerne auf.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
http://www.tierheimzweibruecken.de

Project Details