Rudi

Rudi 2018-08-22T20:21:19+02:00

Project Description

Update

Rudi hat sich auf seiner Pflegestelle super eingelebt. Er ist (natürlich ) ein sehr agiler junger Rüde, der gerade in der Erprobungsphase ist. Man merkt, dass er sehr wenig Erziehung genossen hat, testet auch seine Grenzen aus, lässt sich allerdings sehr gut regulieren.

Er ist sehr lernwillig, für Futter macht er wirklich alles und kann mittlerweile auch die Grundkommandos. Wie es Jungrüden in dem Alter eben auch machen, testet er seine Grenzen aus und braucht dann eine liebevolle, aber konsequente Führung.

Rudi ist sehr verschmust, liebt Kinder sehr und man kann ihn wirklich überall mit hinnehmen, denn er ist schon ein besonderer Clown und bezaubert sofort alle Menschen, wenn er mit den großen Augen den „ hab mich lieb „ Blick aufsetzt.

Allerdings sollte man sich nicht davon täuschen lassen, denn die Jungrocker wissen genau, wie sie einen ausloten können. Von daher empfehlen wir auf jeden Fall eine Hundeschule und Rudi freut sich sehr über sportliche Hundeeltern.

Kinder sind absolut kein Problem. Mit dem allein bleiben, haben wir noch unsere Probleme, das hat er nie wirklich gelernt.

 

****************************************

Geb. Sept. 2014, Gechipt, geimpft, kastriert.
Manchmal kann man die Menschen nicht verstehen. Klopfer wurde im Dezember in eine „nette“ Familie vermittelt, mit Kindern und anderen Hunden, Die Welt war 11 Monate in Ordnung. Zwischenzeitlich waren die anderen Hunde verstorben und ein zweiter Hund sollte her. Es kam ein 4 Monate junges Staff Mädchen . Damit fing Klopfers Leidensweg an.

Die Familie war nicht in der Lage, zwei Junghunde zu vergesellschaften. Heute , 14 Tage später musste Klopfer sein Zuhause verlassen, in dem er die letzten 11 Monate lebte. Der angebliche „Seelenhund“ wurde wie ein alter Handschuh entsorgt.

Natürlich haben wir Rudi sofort geholt und ihn auf eine Not Pflegestelle gebracht. Laut Aussage der ehemaligen Halter ist er Artgenossen unverträglich. Dies werden wir abchecken und prüfen. Rudi hat mit Kindern und Hündinnen zusammen gelebt.

Leider kann Rudi auf dieser Not Pflegestelle nicht bleiben. Es tut uns auch in der Seele weh, aber wir mussten handeln, von daher suchen wir nun eine Pflege – oder Endstelle, die ihm wirklich das geben kann, was er braucht – eine Stütze, eine liebevolle und trotzdem konsequente Erziehung, damit unser Bub die Kurve bekommt.

Die momentanen Aussagen der Not Pflegestelle sind folgende:
Rudi ist ein junger Rüpel, der relativ wenig Erziehung genossen hat und einfach unerzogen ist. Weder ist er im Dunklen ängstlich, noch zeigt er Aggressionen gegen andere Hunde. Er lässt sich mit klarer Ansage locker an anderen Hunden vorbei führen. Wir reden hier also über eine normale Unsicherheit, gefördert von den ehemaligen Haltern. Mehr können wir nach dieser kurzen Zeit nicht sagen. Wir werden die Tage ein Update einstellen, wenn wir mehr mit ihm erlebt haben.

Fragebogen für Interessenten

Fragebogen für Pflegestellen-Interessenten

Project Details

Categories: