Amon

Amon 2021-05-28T21:50:20+02:00

Project Description

Amon

gechipt, geimpft, kastriert

Geb: 02.2018

 

Für diesen hübschen Bub geben wir Vermittlungshilfe.

 

Amon musste aufgrund einer tierschutzwidrigen Haltung seinem Besitzer fortgenommen werden und sucht jetzt ein neues liebevolles Zuhause.

Bei Amon handelt es sich um einen braunen Pitbull-Mischling, der im Februar 2018 geboren wurde. Amon ist geimpft, gechipt und kastriert. Aufgrund seiner Rasse ist er in manchen Bundesländern, wie z. B. Hamburg als Listenhund eingestuft.

Amon ist ein wunderschöner, kräftiger Kerl. Sein Wesen ist freudig und etwas überdreht.

Er ist aufmerksam, lernwillig, hat Spaß an Agility und geht gerne spazieren. Er fährt problemlos Auto und ist stubenrein. Andere Hunde sucht er sich nach Sympathie aus. Mit Katzen ist er nicht verträglich.

Zu beachten ist, dass die Ohren von Amon 2018 kupiert wurden. Danach wurden diese jedoch nicht ordnungsgemäß versorgt, sodass diese besonders an den Ohrrändern gepflegt werden müssen (z. B. regelmäßiges eincremen).

Zurzeit wird mit Amon regelmäßig in der Pflegestelle trainiert, wobei Amon sehr gute Fortschritte macht. Rassebedingt benötigt er jedoch einen dauerhaft konsequenten Halter/eine dauerhaft konsequente Halterin, welchem/welcher klar ist, dass Amon in der Hierarchie klar unter diesen/dieser stehen muss.

Der neue Halter/die neue Halterin sollte bereits Erfahrungen in der Hundehaltung haben. Zusätzlich sollte Amon ein sicher eingezäunter Garten zur Verfügung stehen und es sollten keine kleinen Kinder in dem Haushalt leben. Eine Einzelhaltung wäre zudem wünschenswert.

Es sollte dem neuen Halter/der neuen Halterin klar sein, dass Amon viel beschäftigt werden muss.

 

Hier zu unserem Fragebogen: