Arno HSH-Mischling

//Arno HSH-Mischling
Arno HSH-Mischling 2023-03-15T16:47:04+02:00

Project Description

Arno

geb.: ca. 2015

kastriert, gechipt, geimpft

 

🆘DRINGEND 🆘
Arno wartet in 13158 Berlin auf dich und sucht dringend ein festes Zuhause oder eine Pflegestelle da die Jetzige PS im April ins Ausland auswandern will.
Arno lebt nun schon seit einiger Zeit in seiner Pflegestelle in Berlin.
Seine Pflegestelle berichtet Folgendes über ihn: Arno ist ein Ruhepool, ein kleiner großer Riese, der glaube ich, noch nicht vertrauen kann, dass sich was verändert hat in seinem Leben. Er muss soviel Leid durchgemacht haben, dass er stets damit rechnet, eine übergezogen zu bekommen. Heute hat er wieder, bedingt durch seine Größe, eine  Schale vom Tisch geräumt, gleich ging er in “Geprügelt- werden – Haltung”.
Auf mich reagiert er nur positiv, kommt mit Freude angerannt, wenn ich ihn rufe und ich glaube, er ist von den einen oder anderen Umarmungsangriff einfach überfordert. Er scheint sowas nicht wirklich zu kennen. Am liebsten steht er wie eine Schrankwand im Weg. Ich fege dennoch um die Ecken und wir kommen klar 😉 Keiner nimmt dem anderen was übel und Arno ist einfach nur dankbar, dass er hier ist, wo er ist.
Am besten wird es ihm gehen, wenn draußen 10-15 Grad sind und man die Haustür auf Dauer offen lassen kann,. Er liebt draußen genauso wie drinnen und hat am allerliebsten, den draußen und drinnen Überblick.
Kleine Kinder liebt er, lässt sich gerne am Geschirr führen, folgt denen mehr als mir. Die können ihm Fressen wegnehmen und geben, was er ganz vorsichtig abnimmt.
Den Freigängerkater mag er lieber jagen als kuscheln, dafür liebt er die kleinen Spatzen, die sich im Busch mit ihm unterhalten zu scheinen. Vor denen kann er Stundenlang sitzen und die auch vor ihm.
Arno ist eine Seele von Hund, ausgeglichen. Nur wenn er Schmerzen hat, dann kann es vorkommen, dass ihn was stresst und er zuschnappt. Daher sollte Arno nur in Erfahrene Hände, die an seinen Augen seine Gefühlswelt erkennen und ihn einzuschätzen vermögen.
Kindern sollte bewußt gemacht werden, das Arno ein Hund ist, der auch mal – NEIN – anzeigt ( durch die Augen ) das er seine Ruhe möchte.
Arno benötigt einmal pro Monat seine Schmerzmittel. Die Kosten hierfür übernehmen wir als Verein so lange Arno lebt.
Arno ist nicht der Held an der Leine und muss konsequent eine feste bestimmende Hand haben.
Hier kommst du zu Arno: https://hands4animals.de/project/arno/
Wenn du dich in Arno verliebt hast, schreib uns eine Email an: kontakt@hands4animals.de oder schick uns eine PN.

 

Project Details

Categories: