Buddy 2020-07-19T15:56:29+02:00

Project Description

Buddy

Am. Staff.-Mix

Geboren 2016

männlich/kastriert

 
Buddy ist ein Schönling. In seiner Brust scheinen irgendwie mehrere Seelen zu wohnen.
So besitzt er eine sensible und unsichere Seite. Aber auch eine ernstzunehmende Seite, die unangemessen ist und nicht in ein gutes soziales Miteinander passen.
Fremden gegenüber begegnet er misstrauisch. Dieses Misstrauen kommuniziert er über unangemessenes Aggressionsverhalten und geht Fremde auch an.
Möchte man nichts von ihm kann er sehr übergriffig sein.
Dies wird sicher eine Lernaufgabe im neuen Zuhause. Das Gute daran ist: hier im Tierheim wird an diesem Verhalten gearbeitet und Buddy zeigt, dass er das lernen kann.
Wer diese Aufgabe annimmt und ihn entsprechend führt, ihm zeigt, dass er sich zurücknehmen und nicht sofort seine Zähne zum Einsatz bringen muss, hilft Buddy somit auch entspannter zu werden, sich zurückzulehnen, da der Mensch sich kümmert und Verantwortung übernimmt.
Im Sozialkontakt mit Artgenossen zeigt er sich sehr übergriffig und unverhältnismäßig. Einen handfesten Streit sucht er bewusst auf.
Auch hier ist sein Thema zu lernen sich zurückzunehmen und nicht den breitbeinigen Goldkettchentyp raushängen zu lassen, der darauf aus ist, sich zu prügeln.
Er muss nicht jeden Artgenossen mögen und mit ihm lustig über die Wiesen flitzen, aber ein bisschen Selbstbeherrschung und Contenance würden ihm guttun.
Buddy sucht ein Zuhause ohne Kinder und ohne andere Tiere bei klar kommunizierenden Menschen, die mit dem Tragen eines Maulkorbs kein Problem haben!

 

Tierschutzverein Mainz

Zwerchallee  13- 15

55120 Mainz

Tel 06131-687066
hundehaus@thmainz.de

Frau Nölle und Frau Huse