Falco 2020-07-19T15:43:16+02:00

Project Description

Falco
Rottweiler-Maremmano-Mix Rüde
Geboren 05/2019,
 
Falco ist ein junger Riese, dem aus seiner Sicht, die Welt zu Füßen liegt. Diese Welt findet er lustig und dementsprechend entfaltet er sich.
Man merkt ihm sein jugendliches Alter an. Er sieht nicht nur fröhlich und ungestüm aus, sondern er ist es auch. Erziehung hat er noch nicht genossen.
Mit seinen Menschen darf er gerne lernen, wie das Miteinander in menschlicher Gesellschaft so läuft, um nicht auf direktem Wege irgendwann wieder im Tierheim zu landen.
Gerade in seinem Alter ist dies sehr wichtig, denn seine rassebedingten Anteile werden sich sicher noch entwickeln.
Darauf sollten sich seine künftigen Halter einstellen und sogar Erfahrung mit herdenschutzhundtypischen Eigenschaften mitbringen.
Falco ist ein echter Naturbursche, der es liebt sich draußen aufzuhalten.
Deshalb kommt ihm ein Zuhause entgegen, in dem das auch möglich ist und er diese Vorliebe auch ausleben darf, was bedeutet das er nur in Haus und Garten/Hof vermittelt wird. Dort angekommen, ist zu erwarten, dass er es bewachen wird.
Aufgrund seiner Größe und seinem jugendlichen Temperament, sollten keine Kinder im Haushalt sein.
Andere Hunde akzeptiert er nur nach Sympathie und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, auch deshalb darf im neuen Zuhause kein weiterer Hund oder andere Tiere leben.

Tierschutzverein Mainz

Zwerchallee  13- 15

55120 Mainz

Tel 06131-687066
hundehaus@thmainz.de

Frau Nölle und Frau Huse