Frl. Smilla

//Frl. Smilla
Frl. Smilla 2019-09-10T10:38:04+02:00

Project Description

Homestory  (Frl. Smilla)

 

Hallo zusammen,

gerne schreibe ich ein paar Zeilen – oder wie ihr es liebevoll nennt eine „Homestory“ – zu Frl. Smilla
Ich weiß gar nicht recht, wie ich anfangen soll.. ich werde wohl etwas weiter ausholen müssen 🙂 !

Letztes Jahr im Juni musste ich meinen erst 10 jährigen Jack-Russel-Mix Rüden Louis gehen lassen. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, mein Herz gebrochen. Hatten wir doch so viel erlebt, durchgemacht und zusammen erreicht. Ich dachte, ich würde nie wieder lachen können und an einen neuen Hund konnte ich schon gar nicht denken. Ich brauchte circa ein Jahr, bevor mir endgültig klar wurde, dass es ohne ein Fellkind an meiner Seite nicht weitergehen konnte.

Mir war auch klar, dass es ein größerer Hund werden soll, als es Louis war. Da ich Rettungshundearbeit betreibe, sollte es am besten auch ein Welpe oder Junghund sein und dass die Rasseauswahl eindeutig auf „Bollerkopf“ fällt war auch sicher – war ich doch mit Staffs aufgewachsen und hatten diese liebevollen Nasen doch mein Herz erobert.

Durch Zufall bin ich dann auf die Seite der LiNo geraten und habe mal etwas herumgestöbert. Ich habe eine Anfrage gestellt und ziemlich direkt einen Anruf bekommen. Die liebe Anke hat mir dann von einem Fräulein Smilla berichtet und dass diese kleine Hündin doch wunderbar auf meine Beschreibung des Wunschhundes passen würde. Soweit so gut dachte ich und machte einen Termin mit der Pflegestelle aus, um das Fräulein kennen zu lernen. Ich packte meine beste Freundin ein und los ging´s.

Als ich die kleine Maus dann persönlich kennen lernte begegneten wir uns sofort auf Augenhöhe und das ist nicht bildlich gemeint 😉 sie sprang mir auf Augenhöhe entgegen 🙂 Wir verbrachten den Tag gemeinsam bei der tollen Pflegestelle – das mitgebrachte Spieli wurde zeitnah zerlegt und sie zeigte mir eindrucksvoll, wie man sich mit dem ganzen Körper in einer Strandmuschel voll Wasser suhlt. Ich bekam einige schlabberige Küsschen und da war es.. das Lachen.. der Stich in meinem Herz.. das Gefühl wovon ich dachte, dass es nicht mehr wiederkommen würde. Selbst die wirklich herzzerreißend süßen Welpen, die auch in der Pflegestelle auf eine Familie warteten konnten „meinem“ Fräulein nicht das Wasser reichen – ich wusste: Diese oder keine! Ich flehte die Pflegemutti an, bloß niemandem mehr die kleine Maus zu zeigen und bloß keine Interessenten mehr zuzulassen.

Dann ging´s los.. den Rest der Familie einweihen, die Sachkunde ablegen, das Ordnungsamt besuchen.. ich konnte es quasi nicht mehr abwarten. Die arme Pflegemutti musste jeden Tag meine Nachrichten und Anrufe erdulden und dann kam der Tag, an dem nochmal alles kippen konnte: Das Kennen lernen mit unserem bereits vorhandenen Aussie Rüden Willi. Und jetzt ratet mal, wer am Ende vom Tag zusammen im Kofferraum saß und Richtung Eifel fuhr? Richtig! Frl. Smilla und der Willi! Ich habe geheult vor Erleichterung, Freude und Vorfreunde.

Heute ist Frl. Smilla ein bisschen mehr als vier Wochen bei mir und wir haben soooo viel erlebt und gemeinsam geschafft! Es kommt mir einfach schon viel länger vor. Sie ist (m)ein Herz.. aktiv und munter, freundlich zu allem und jedem, ein vorbildlicher Hund zuhause und auch draußen, eine Schnarchnase, eine Springmaus, ein Couch Potatoe.. DIE perfekte Mischung und vor allem DER perfekte Hund für mich.

Wir sind zu einem Team geworden, haben den Wesenstest schon hinter uns und waren schon die ersten Male bei der Rettungshundestaffel dabei. Sie möchte immer alles richtig machen, gefallen und viel lernen und das Wichtigste.. sie genießt ihr kleines Hundeleben. Egal ob mit ihrem Hundebruder Willi im Pool oder im Bach, auf dem Sofa oder im Bett – süßer geht es einfach nicht! Wir sind so unheimlich glücklich.

Mein Leben hat sich wieder geändert, da ist jemand, der die Welt noch kennen lernen möchte. Wer braucht schon Friseur oder anderen Luxus, wenn man sein Geld für schöne Halsbänder, Deckchen und Spielis ausgeben kann?!

Man braucht es nicht verstehen, aber Frl. Smilla ist mein Herz, meine Prinzessin und ich freue mich über jeden Tag mit ihr und auf alles, was wir noch zusammen erleben!

Darüber hinaus habe ich tolle Menschen bei der LiNo kennen gelernt. Super liebe Pflegestellen und alle sind mit Herz dabei. Ich freue mich, ein Teil von dieser Community sein zu dürfen.

Und am meisten freue ich mich, meinen Traumhund von euch bekommen zu haben! Danke Danke Danke!

Ihr werdet regelmäßig von uns hören – versprochen!

 

Project Details

Categories: