Jasko 2023-02-18T16:22:10+02:00

Project Description

JASKO

American Staffordshire Terrier

männlich kastriert, gechippt, geimpft

geb. 19.06.2017

Jasko ist ein aktiver Rüde, der in vielen Situationen zu starker Unsicherheit neigt und dann oftmals nicht weiß, wie er reagieren soll.

Gegenüber fremder Menschen äußert sich diese Unsicherheit auf Distanz eher in Meideverhalten, bei direkter Konfrontation kann Jasko in den Angriff übergehen.

Bei bekannten Menschen ist er sehr verschmust und möchte mit dem Menschen arbeiten und kooperieren, jedoch reagiert er auch hier in manchen Situationen unsicher. So kann er beispielsweise das Anlegen von Geschirr oder Maulkorb als Gefahr wahrnehmen und abwehrend reagieren.

Jasko kennt eine gewisse Grunderziehung (Sitz, Platz,… ) muss aber weiter erzogen und trainiert werden. Er benötigt unbedingt eine souveräne Bezugsperson die ihm die nötige Sicherheit und Führung vermittelt, die er braucht um sich in Zukunft von einer besseren Seite zu zeigen.

Er ist sehr interessiert an anderen Hunden und ist mit Hunden, die ihm körperlich gewachsen sind, nach Sympathie verträglich.

Wir sehen Jasko in einem Zuhause ohne Kinder.

Kleintiere und Katzen kennt er noch nicht, zeigt hier aber eher Jagdverhalten.

Jasko hat den Wesenstest nicht bestanden, gehört in den meisten Bundesländern nach PolVO zu den gefährlichen Hunden und unterliegt dementsprechenden Auflagen und Erlaubnispflicht.

 

Schutzgebühr: 450€

 

Kontakt:

Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis

Im Haberfeld 95

78166 Donaueschingen

Tel.: 0771-1589897

 

Project Details

Categories: