Hermann

//Hermann
Hermann 2018-05-23T16:29:29+02:00

Project Description

Staffmix, Geb.: 01.01.2008, Nach der ganzen Welpenflut möchten wir euch nun unsere Senioren vorstellen. Immer öfter ist es leider so, dass die Menschen nicht im Voraus denken, sich Lebensumstände ändern, der Hund nach 10 Jahren nicht mehr ins Leben passt oder zu teuer wird, nicht mehr so schön aussieht oder aber auch krank wird und die Wohnung verunreinigt.

Allein wir haben in den letzten Wochen 7 Senioren aufgenommen und auf Pflegestellen verteilt. Teils weil sie ihre Familien verlassen mussten und teils weil wir das Leid der Senioren in den Zwingern nicht mehr ertragen können. Sie haben in ihrem Alter doch so viel mehr verdient.

Anfangen möchten wir heute mit Hermann, der Rest der Rentner – Gang wird in den nächsten Tagen und Wochen folgen. Ihn haben wir von einem anderen Tierheim übernommen, damit er wohlig und warm auf einer Couch in seinen Lebensabend starten kann.

Hermann ist ein wunderschöner, rüstiger Rentner, geschätzte 10 Jahre alt.

Unser Opi ist eine totale Schmusebacke und will am liebsten den ganzen Tag auf der Couch kuscheln. Er liebt ganz besonders das Kuscheln mit den kleinen Zweibeinern und ist ein rundum toller Kerl.

Zu seinen sonstigen Hobbys, außer Lümmeln, seinen Menschen folgen und das Geschehen zu betrachten, gehört das Spazieren gehen. Den ersten Teil der Strecke bringt er athletisch hinter sich, der Rückweg wird dann zur Entspannung genutzt. Findet Hermann die Möglichkeit zum Schwimmen oder Tauchen kann man sich ganz entspannt ein, zwei, zehn Bücher mitnehmen und lesen. Seen, Flüsse, Bächlein und Rinnsale sind seine große Leidenschaft.

Hermann lebt aktuell mit Hündinnen und Rüden auf seiner Pflegestelle und ist voll verträglich. Zu Katzen können wir leider keine Angaben machen.

Leider lebte er einige Jahre seines Lebens im Tierheim. Hermann leidet aktuell an großen Verlustängsten und kann absolut nicht alleine bleiben, daran wird nun langsam und behutsam mit ihm gearbeitet. Gerne fährt er zu allem mit, Auto fahren findet er klasse.

Für Hermann wünschen wir uns eine Familie, die ihm eine Chance gibt und uns dabei hilft unserem Ziel ein wenig näher zu kommen – den Senioren das zu geben was sie verdient haben- einen tollen Lebensabend in ihrer Familie.

Für die wunderschönen Bilder bedanken wir uns ganz herzlich bei

https://www.facebook.com/ELFmetpictures/?sw_fnr_id=4273176971&fnr_t=0

Fragebogen für Interessenten

 

Project Details

Categories: