Über uns

/Über uns
Über uns 2014-12-22T21:40:23+02:00

Wir, die Gründungsmitglieder von „Listenhunde – Nothilfe e.V.“, sind seit Jahren Halter und Liebhaber von sogenannten Listenhunden.
Diesen Rassen haben wir uns verschrieben und uns dazu entschlossen, in Not geratenen Hunden zu helfen und sie ins Leben zurück zu begleiten. Bei uns bekommen sie die Chance auf ein neues und glückliches Leben.

Unsere Schützlinge leben auf Pflegestellen oder in ausgewählten Pensionen, bis wir geeignete Familien finden, die sehr gewissenhaft und konsequent ausgesucht werden.

Wir vermitteln nur in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände, denn das Wohl unserer Schützlinge steht immer im Vordergrund.

Interessenten werden von uns beraten, auch über die jeweiligen bestehenden Gesetzeslagen.
Natürlich werden wir auch weiterhin als Ansprechpartner für unsere vermittelten Hunde zur Verfügung stehen.

Der Tierschutz ist uns eine Herzensangelegenheit, wir arbeiten alle ehrenamtlich und unser Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Selbstverständlich ist unser Verein als förderungswürdig und gemeinnützig anerkannt.

Weitere Informationen, sowie Mitgliedsanträge finden Sie auf dieser Homepage