Smiley

Smiley 2016-10-13T15:58:16+02:00

Project Description

Pitbull Mix, Geb. ca. Aug. 2013

Update:

Smiley lebt jetzt in einer Pflegestelle und fühlt sich sichtlich wohl. Er hat sich erholt, die Haut wird besser und er fängt an zu spielen.

Kinder liebt er abgöttisch und er sucht ständig die Nähe zu ihnen, sucht den Körperkontakt zu seinen Menschen und ist zu Hause ein sehr entspannter Hund.

Lange allein bleiben kann er noch nicht, dafür sitzt die Verlustangst noch zu tief. Am liebsten würden wir ihn auf eine Einzelstelle vermitteln, in der man sich viel Zeit für ihn und seine seelischen Wunden nimmt. Smiley ist nach wie vor ein sehr unterwürfiger Hund und möchte wirklich alles richtig machen. Er ist ein extrem liebenswerter Hund und langsam fangen die Augen an zu strahlen.

Brief von Smiley an seine neue Familie

Absender : Smiley

( Smiley ja so heiß ich ; )) , auch wenn mein Name früher nicht immer Programm gewesen ist, hoffe ich doch, das ich ab jetzt immer mit einem Lächeln auf der Schnauze mein neues Leben mit dir bestreiten darf. )

Empfänger : Meine neue Familie

Du hast mich zu dir geholt nach einer langen schweren Zeit, als dein bester Freund , als Begleiter , als Teil deiner Familie.
Wenn du mich anlächelst, sehe ich es in deinen Augen, dass ich jetzt ein neues besseres Leben mit dir beginnen darf .
Was erkennst du in meinen Augen ? Kannst du mein Wesen erkennen , ein Wesen das bedingungslos liebt, das nur gefallen will , von den Medien als Bestie dargestellt , bin ich doch das genaue Gegenteil , so gutmütig , ruhig , verspielt , freu mich über jede Zuwendung , wenn es dir nicht gut geht fühl ich mit dir und komm zu dir um dich zu trösten, denn ich habe es zu meiner Hauptaufgabe gemacht meinen Menschen glücklich zu machen, denn wenn es dir gut geht dann bin ich auch glücklich.

Nimm dir Zeit und nimm mich bewusst wahr.
Lass uns spielen und glücklich sein.
Schmuse mit mir, setz dich neben mich zum wohligen Kuscheln .
Komm zu mir als Mensch und nicht als Trainer oder Alphatier .
Gib mir Sicherheit, führe mich souverän aus heiklen Situationen.
Lass mir aber bitte Zeit mein Leben zu erforschen und Hund sein zu dürfen .
Schnüffeln und neue Gelände erforschen, das ist meine Welt .
Schau die Welt mit meinen Augen an , schau in meine Seele
und spüre meine Gefühle.
Nimm dir die Zeit mit mir .
Um dir zu beweisen was für ein tolles Familienmitglied ich doch bin

Smiley hatte es am schlechtesten getroffen, er war stark untergewichtig und zeigt sich nur unterwürfig. Er ist nur am Beschwichtigen und will einfach nur gefallen.

Er muss viel Prügel bezogen haben, sowohl mit Gegenständen als auch mit den Händen. Trotzdem sucht er immer wieder die Nähe zu allen Menschen und freut sich überschwänglich über jede Zuwendung.  Er ist eine sehr sanfte Seele.

Smiley hat Vernarbungen im Hals und Kopf Bereich und einen Pilzbefall am Bauch und im Genitalbereich, der mittlerweile besser wird.

Er bekommt mehrfach täglich Spezialfutter aufgrund seines Zustandes und  Bewegungstherapie, da er eine extrem schlechte Muskulatur hat.  Spezielle Untersuchungen des Bewegungsapparates stehen noch an.

An eine Kastration können wir momentan nicht denken, dies wird aber vorgenommen, sowie er körperlich wieder fit ist.

Es wird langsam mit ihm gearbeitet und man fängt an, ihn an andere Hunde heran zu führen.  All das wird natürlich seine Zeit dauern, die er auch bekommt.  Zwar zeigt er Interesse, aber Smiley verhält sich überwiegend passiv bei Begegnungen.

Schön wäre ein Einzelplatz, gerne auch mit Kindern, denn die liebt er besonders. Allerdings sollten sie schon standfest sein.

Vorgeschichte
Durch Zufall wurde eine illegale Haltung entdeckt.  Bei der Beschlagnahmung stellte sich allerdings sofort heraus, dass andere Absichten vorhanden waren. Die Hunde lagen an dicken Ketten und wurden  in halb aufgeschnittenen  Tonnen gehalten  und hatten sich teilweise  Liegeflächen in den Boden gegraben.  Alles „Made in USA „  Die Hunde sollten wohl für den Kampf abgerichtet werden, was anhand der beschlagnahmten Dinge keine bloße Vermutung ist.

Das ortsansässige Tierheim suchte Hilfe und wir übernahmen 4 der 6 Hunde, wovon  die jüngste sofort auf Pflegestelle gehen konnte. 2 Hunde konnten in befreundete Tierheime umziehen.

Da noch einige Untersuchungen, sowie auch Medizinische Versorgung nötig ist, würden wir uns über Patenschaften oder auch Spenden freuen, denn die Kosten sind doch enorm. Die seelischen Wunden brauchen ihre Zeit bis sie verheilen. Trotz all dem ist ihre Liebe zum Menschen ungebrochen.

 

Project Details

Categories: