Trudi 2017-02-20T13:09:11+02:00

Project Description

 

Für TRUDI suchen wir die besondere Stelle, das wird schwer, ist aber sicher nicht unmöglich, denn Trudi ist eine tolle Hündin, die es verdient hat ihr Leben zu geniessen….
Trudi wurde vor einigen Monaten an der Autobahn gefunden, sie war in katastrophalem Zustand, konnte nicht laufen und war mehr tot als lebendig.

Nach gründlicher Diagnostik bei verschiedenen Ärzten und Kliniken stellte sich raus, dass sie vermutlich einen Schlag gegen den Kopf bzw den Nacken bekommen haben muss, denn in diesem Bereich der Wirbelsäule lag das Problem mit ihren bewegungsunfähigen Beinen. Ein Autounfall hätte sicher andere Folgen gehabt, wir gehen davon aus, dass man sich ihrer entledigen wollte und wohl versucht hat sie zu erschlagen.

Dem Gesäuge nach zu urteilen muss sie mehrere Male Welpen gehabt haben, wir schätzen sie roundabout 8 Jahre…sie is allerdings äußerst schwer zu schätzen! Mittlerweile ist sie auch kastriert und es geht ihr gut. Allerdings ist sie sehr dünn, die Rippen sind mehr als deutlich zu sehen, aber dank gründlicher Diagnostik konnte ein organisches Problem völlig ausgeschlossen werden.

Trudi lebt seitdem auf einer tollen Pflegestelle, die sie liebevoll aufgepäppelt hat mit weiteren Hunden zusammen und genau da liegt das Problem: sie versucht die anderen Hunde zu kontrollieren. Nicht weil sie bösartig ist, sondern weil sie mitmachen will, nicht schnell genug ist und dann gerne mal versucht die anderen mit den Zähnen festzuhalten.

Am geeignetsten wäre sicher ein Einzelplatz oder zu einem souveränen Zweithund. Katzenfeindlich ist sie nicht, aber auch hier will sie gerne mal hinterher, um sie festzuhalten, deshalb wäre ein katzenfreier Haushalt wahrscheinlich besser geeignet. Im Haus und im Garten läuft sie sehr gut und für grössere Spaziergänge wurde eigens ein Rolli für sie angefertigt, mit dem sie prima zurechtkommt.

Trudi ist durchaus stubenrein und sie meldet sich auch wenn sie raus muss, allerdings darf man hier nicht verschweigen, dass dennoch mal was im Haus passieren kann, ideal wäre hier ein barrierefreies Haus mit Zugang zu Hof oder Garten, den sie nutzen könnte.

Sie wurde zur Rassebestimmung vom zuständigen Ordnungsamt und der Amtsveterinärin besichtigt und als Staff-Mix eingestuft…also Rasseliste 1. Die erhöhte Hundesteuer könnte evtl übernommen werden.

Die Vermittlung erfolgt über http://www.helft-handeln.de,
Kontakt über Dagmar Seitz-Klippel, samchen@freenet.de, 0179-1265588
oder direkt über die Pflegestelle Heike Fecken-Knapp 0170-4844225 oder 06358-985833

Project Details