Project Description
ICH SUCHE MEIN FÜR-IMMER-ZUHAUSE
Ich bin Teddy (Bordeauxdoggen-Mischling).
Ich bin letztes Jahr in Ungarn an einer Landstraße „entsorgt“ worden. Ich hatte übelste Schnitt- und Bisswunden im Gesicht und noch zusätzlich einen Abszess und Unmengen an Zecken. Die Menschen von Bordeauxdoggen Streetdogs haben mich, nach dem ich tagelang auf meine Menschen gewartet habe, angefüttert und gesichert. Es standen einige Tierarztbesuche auf dem Programm, damit alles gut verheilen konnte. Ende November bin ich auf die große Reise nach Deutschland gegangen zu meiner Pflegefamilie. Das war mächtig aufregend für mich. Denn es gab und gibt noch so viel neues für mich zu lernen und zu entdecken.
Und jetzt ist die Zeit gekommen – ich bin bereit für ein für-immer-Zuhause!
Es gibt so einiges über mich zu erzählen – wo fang ich an?
Ich war nicht stubenrein und kannte keinen Holzboden oder andere unterschiedliche Bodenbeläge – die haben mir Angst gemacht. Die drei Treppenstufen in die Küche waren für mich nicht zu überwinden. Mit viel Geduld meiner Pflegefamilie bin ich stubenrein geworden, habe keine Angst mehr vor den verschiedenen Böden und kann die drei Treppen in die Küche locker nehmen.
Ich habe festgestellt das Autofahren ein großer Spaß ist und fahre wirklich gerne mit.
Katzen waren für mich keine Freunde – ich habe mächtig Theater gemacht im Haus und den beiden Mietzen das Leben mehr als schwer gemacht. Aber das habe ich mittlerweile verstanden – ich respektiere die Katzen und wir laufen, ohne dass ich sie schredder, an einander vorbei. Auch im Garten respektiere ich sie.
Manchmal bin ich etwas drüber und benehme mich wie ein Welpe. Wenn man dann mit mir streng ist, benehme ich mich aber auch gleich wieder. Ich werde zwischen 2 und 3 Jahre geschätzt. Ich habe in meinem alten Leben nicht viel gelernt. Das hole ich aber aktuell nach.
Was kann ich noch?
Sitz, Platz, ohne Reize laufe ich wirklich gut an der Leine.
Im Moment üben wir in ganz kleine Sequenzen eine Minirunde im Dorf. Ich gestehe, da ist meine Leineführigkeit erst einmal dahin, weil ich all die Reize aus meinem alten Leben nicht kenne. Aber auch das wird besser. Wir üben das gut dosiert.
Ich habe meinen ersten „social walk“ mit anderen Hunden absolviert.
Da kommen wir auch gleich zu meinen Wünschen:
ich möchte EINZELPRINZ sein. Ich brauche meine Artgenossen nicht so nah bei mir. Ich brauche hundeerfahrene Menschen an meiner Seite die mit meinem starken Charakter klarkommen – Molosser halt.
Ein Leben in der Stadt ist ein no go für mich. Diese Reize wären definitiv zu viel für mich.
Ich chille gerne und mag es, wenn meine Menschen in meiner Nähe sind. Denn das gibt mir Sicherheit. Auch wenn ich nicht so wirke, ich bin unsicher. Ich kann hier und da mal ein paar Stunden alleine sein.
Wir üben gerade auch Spaziergänge mit anderen Hunden.
Wenn die Hunde mich in Ruhe lassen, ist es kein Problem. Aber Interesse am Spielen oder dergleichen habe ich nicht. Ich wünsche mir immer guten Abstand zu anderen Hunden, sonst kann ich schon mal doof werden.
Ich bin einfach der Typ Einzelprinz und nur damit werden wir alle glücklich.
Ich mag es gerne ruhig, ich bin eine richtige Couch-Potatoe .
Viele Veränderungen um mich herum mag ich im Moment noch nicht, dann werde ich zappelig.
Und ich wünsche mir einen kinderlosen Haushalt mit einem eingezäunten Garten. Ich neige allerdings ein bisschen dazu im Garten Patrouille zu gehen – deshalb durfte ich die erste Zeit auch nur an der Leine in den Garten. Jetzt habe ich es kapiert und lasse den quatsch sein.
Aktuell darf ich mit zur Arbeit meiner Pflegefamilie – aber das ist nicht so ideal. Es ist ein Großraumbüro und das ist mit ehrlich gesagt zu viel Trubel, auch kommen und gehen immer wieder Kunden.
Ich suche auf diesem Wege meine Herzensmenschen, die mir Sicherheit, Geborgenheit und Ruhe geben – gepaart mit der notwendigen Konsequenz. Ich bin nämlich ein überaus schlaues Kerlchen.
Wenn ihr mir das bietet, verschenke ich mein Herz mit Haut und Haaren! Und werde für euch ein toller und treuer Begleiter sein.
Habe ich dein Herz berührt? Dann lerne mich kennen! Ich wohne aktuell direkt an der holländischen Grenze in der Nähe von Nordhorn. Wir – meine Pflegefamilie und ich – wünschen uns und von ganzen Herzen das perfekte Zuhause für mich! Jetzt wo ich viele Basics gelernt habe und wir herausgefunden haben, was ideal für mich ist, bin ich bereit für mein für-immer-Zuhause.
https://bordeauxdoggeninnot.de/selbstauskunft.html
Streetdogs Europe e.V. Bordeauxdoggen in Not
Lollarer Weg 26a
35436 Wettenberg
Geschäftsadresse:
Timm-Kröger-Str. 7
22869 Schnenefeld