Project Description


Hallöchen,
ich bin es, die ehemalige Hazel der Listenhunde Nothilfe e.V.
Jetzt nennt mich mein neues Frauchen Sidra, was wohl so viel wie Sternchen bedeutet.
Mein Leben fing ja nicht ganz so prickelnd an…. bis zum Tag X. Da ging die Box auf und so eine nette Frau der LiNo hat mich eingepackt und mitgenommen. Gut, erst ging es zum Tierarzt….um dann schnell alles vorzubereiten, denn ich sollte bald meine Baby´s kommen.
Ganz schön anstrengend kann ich euch sagen. Ich war doch selber noch ein Kind.
Irgendwann tauchte dann die Tante auf, bei der ich nun bin.Sie kam mich oft besuchen. Was ich toll fand denn bei Ihr stand ich im Mittelpunkt und nicht meine Baby´s. Sie hatte auch noch 2 andere Artgenossen im Schlepptau. Die beiden waren klasse… so abgeklärt und ich hätte noch viel von Ihnen lernen können.
Gerade den grossen Drago… Ihn konnte ich locker um meine Kralle wicklen da er sowieso schon beim Kennenlernen Herzchen in den Augen hatte.
Irgendwann packte mich die Frau dann in Ihr Auto. Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht wirklich klar das es nicht nur ein kurzer Besuch war.
Nachdem mich diese Frau mal wieder zu einem Tierarzt geschleppt hatte wo ich dann mal kurz Zwangschlafen musste… irgendetwas von Rückständen in der Gebärmutter, die entzündet war. Jetzt geht mein Leben nur noch bergauf. Zugegeben, ich teste diese neue Frau auf Ihre Konsequenz… ganz besonders Spass macht es mir das Brennholz durch den Garten zu schleppen und dort zu verteilen.
Und ich werde die Tante nicht los. Sie arbeitet als Tierphysio und ich darf immer mit der Nase dabei sein. So viele andere Artgenossen. Was aber absolut ok ist, weil ich darf ja auch ab und an mal auf das Laufband, was mir riesig Spass macht, denn Wasser liebe ich. Das ist sowieso mein Element. Ganz toll ist es, wenn wir gemeinsam ans Meer fahren.
Während Sie arbeitet, kommen die Menschen der anderen Artgenossen öfters mal zu mir und geben mir Kekse und spielen mit mir.
Mittlerweile bin ich alleine mit der Tante, was mir aber nichts ausmacht, denn jetzt bin ich im Mittelpunkt und habe sie sehr lieb.
Jetzt bin ich gespannt wie mein Leben so weiter geht. Und auf welche Ideen die Frau noch so kommt.
Eure Sidra