Ace

Ace 2021-04-25T17:39:08+02:00

Project Description

 

Als wir diesen kleinen Mann übernahmen, sah es nicht besonders gut aus. Wir bekamen einen schwerkranken Hund, der völlig verunsichert war. Es war höchste Zeit, dass er zu uns kam, denn lange hätte es nicht mehr gedauert und man hätte einen anderen Weg einschlagen müssen. Jetzt können wir an eine Vermittlung denken, denn er ist stabil und sehr auf dem Weg der Besserung.

Wir suchen also ein ruhiges Zuhause auf dem Land, gerne mit anderen Hunden.

Aber lassen wir die Pflegemama erzählen:

Ace ist ein kleiner Wirbelwind, wir wissen nicht all zu viel über seine Vergangenheit aber besonders rosig war sie anscheinend nicht.

Der kleine Mann kam in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand zu uns im November 2020, nachdem sich Familienangehörige Hilfe gesucht haben. 75 % Prozent seines Körpers hatten keine Haare mehr, er ist starker Allergiker, leider wurde es nicht im Ansatz behandelt und ein Hautpilz konnte sich ausbreiten, so dass er wie ein Flickenteppich aussah und extrem viele kahle Stellen hatte ( die alten Bilder sind angehängt )  So wurde er erst einmal gepäppelt und behandelt auf seiner Pflegestelle. Unter anderem auch mit Gladiator Plus ( danke für die tolle Unterstützung und Betreuung ) Er hat sich in dem halben Jahr super entwickelt.

Erwachsenen Menschen gegenüber ist er sehr freundlich  und versteht sich mit allen Hunden. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit drei weiteren Hunden zusammen. Leider hat man es bei Ace versäumt, ihn an Umwelteinflüsse zu gewöhnen, weshalb seine Aufregung  dann sehr hoch ist, wenn er vielen Reizen ausgesetzt ist. Hier macht Ace aber schon deutlich Fortschritte und tut für Futter fast alles. Er ist dann einfach wirklich ein Traumhund und möchte seinen Menschen nur gefallen, wenn dieser konsequent und liebevoll mit ihm umgeht.

Kinder sollten erst ab einem Alter von 14 Jahren im neuen Zuhause sein, quirlige und kleine Kinder sind nicht so unbedingt seins . Auf Katzen und Kleintiere kann er verzichten da Ace einen Jagdtrieb hat. Er läuft Vorbildlich an der Schleppleine und an der normalen Leine. Sein Grundgehorsam steht mit Sitz, Platz und Fuß. Ace liebt es mit der Nase zuarbeiten und es wäre schön wenn dieses weiter gefördert wird. Auch am Fahrrad läuft er gut wenn man das Tempo langsam hält. Er hat einen kleinen Befund in der Hüfte, welcher sich bei Einzug bemerkbar gemacht hat. Jetzt aber nach Muskelaufbau nicht mehr zu merken ist und auch keine Medikamente benötigt. Ace ist jetzt fit und wartet Sehnsüchtig auf sein neues Zuhause wo er endlich ankommen kann und die die Liebe und Fürsorge erhält die er verdient hat, er möchte endlich sein Sofa inkl. kuscheln für immer mit seinen neuen Menschen teilen.

 

Bei Übernahme: