Amy 2020-10-26T21:26:49+02:00

Project Description

Amy

  • Geboren am 08.12.2015
  • Weiblich, kastriert am 24.01.2018
  • Größe: ca. 55cm
  • Gewicht: 30 kg
  • Befindet sich in 28816 Stuhr
  • Sie hat keine gesundheitliche Einschränkungen bis auf dass sie Futtermittelempfindlich ist, sie bekommt derzeit Hills z/d und ausgewählte Leckerlies
  • Impfstatus aktuell, EU-Heimtierausweis vorhanden, ist gechippt
  • Abgabegrund: Zeitmangel durch familiäre Veränderung, relativ dringend da sie unterfordert ist, sie kann bis zur Vermittlung in der Familie bleiben
  • Sie ist freundlich gegenüber allen Erwachsenen und Kindern (die Kinder sollten besser etwas älter sein, wegen Standfestigkeit) sie ist absolut lieb
  • Sie ist verschmust, hört auf „sitz“, „platz“, „aus“, „komm“, und „bleib“ und geht auf ihren Platz, tut aber auch gerne mal so als ob sie es nicht gehört hat
  • Geht „bei Fuß“ und ist einigermaßen Leinenführig, das heißt sie zieht nicht aber lässt sich schnell ablenken und will auch mal aus dem nichts losstürmen
  • Sie liebt „Kopfarbeit“ und lernt gerne neue Tricks
  • Spielt und tobt gerne
  • Alleine bleiben klappt nach guter Eingewöhnung
  • Sie macht nichts kaputt, aber sie braucht Kauartikel wie z.B. Olivenholz
  • Sie ist stubenrein
  • Ein anderer Hund würde ihr aber gut tun zum spielen. Es entscheidet aber die Sympathie aufgrund schlechter Erfahrung mit einer Hündin und eher wenig Hundekontakt
  • Gegenüber Katzen zeigt sie Jagdtrieb
  • Wunschzuhause wäre ländlich, ein großer eingezäunter Garten, Stadthaltung wäre aber sicher auch möglich wenn es genügend Auslauf gibt

 

Hallo,

ich bin die Amy, ein Mix aus AmStaff und American Bulldog. 

Ich bin 4,5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechippt und habe einen EU-Heimtierausweis.

Ich bin sehr verschmust und zu allen Menschen freundlich, ob groß oder klein. Kinder sollten aber besser etwas älter sein, weil ich manchmal etwas stürmisch bin. Ihr wisst schon… Überschwang der Gefühle und so. 😉

Mein Herrchen liebt mich sehr, aber seitdem er zwei kleine Kinder hat, ist die Zeit für mich arg knapp geworden. Nun will er ja mein Bestes und hat deshalb schweren Herzens entschieden, dass ich in ein anderes Zuhause umziehen soll, wo man viel Zeit und viel Aufmerksamkeit für mich hat.

Das ist so natürlich nicht geplant gewesen, aber – ganz ehrlich? –  mir ist hier wirklich soooo langweilig!

Ich kenne die klassischen Grundkommandos („sitz“, „platz“, „aus“, „komm“ und „bleib“) und lasse mich außerdem auf meinen Platz schicken, tue aber auch gerne mal so, als ob ich nichts gehört habe. Dickkopf und Terrier eben. Ich kann auch „bei Fuß“ gehen und bin gut leinenführig, sprich: ich ziehe nicht an der Leine…. ich lasse mich aber noch leicht ablenken. Beim Spaziergang ist so ein Schmetterling gern mal der Reiz dafür, einfach loszurennen. 😉

Übrigens bin ich eine richtig angenehme Mitbewohnerin. Das Essen, was auf dem Tisch steht, ignoriere ich völlig, da gehe ich nicht dran. Das hat Frauchen mir beigebracht! Aber alles, was auf den Boden fällt, gehört natürlich mir ! 😀

Ich bin selbstverständlich stubenrein und das Alleinebleiben klappt nach guter Eingewöhnung bestimmt ganz schnell. Ich mache auch nichts kaputt, solange ich Kauartikel bekomme (wie z.B. Olivenholz), mit denen ich mich beschäftigen kann, wenn keiner da ist.

Also, ich freue mich schon auf neue Menschen, die mit mir tolle Sachen unternehmen und Abenteuer erleben möchten!
Hast Du Zeit für mich und kommst mich mal besuchen?

Bis bald eure Amy

Kontakt ist die Molosser Vermittlungshilfe
Carina Bach
0178-2101573