Arwen

Arwen 2020-09-21T19:23:17+02:00

Project Description

Arwen (ehemals Zoey) von den Mini Pits

 

Ich musste meinen Seelenhund (eine wundervolle weiße und taube Am-Staff Hündin) im April 2018 einschläfern lassen. Ein tiefer Schmerz und ein unendliches Vermissen erfüllte mich sehr lange. Klar waren noch meine beiden Hunde- Jungs: Jack (16 jähriger „Fusselige“) und Spike (11 Jähriger Bullterrier) da – aber – mein Mädchen fehlte. Ich merkte auch das mein Mann sehr litt – auch wenn er das nie so zugeben würde.

Im Oktober dann kam so langsam ein Gefühl von „ich brauch wieder ein Hundemädchen an meiner Seite“… Also fing ich an zu stöbern. Für mich war klar, dass für mich nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage kam. Meine Prämisse war allerdings: Am-Staff, Mädchen und auf gar keinen Fall in weiß.  In vorsichtigen Gesprächen mit meinem Mann kam dann so: Also wenn wir IRGENDWANN wieder einen Hund holen – dann einen Welpe.  Somit waren unsere Rahmenbedingungen gesteckt. Ich landete dann auf der Homepage der Listenhunde-Nothilfe. Schwupp die Wupp war der Interessentenbogen ausgefüllt mit dem Gedanken „Ach so schnell wird das eh nicht gehen“  – Denkste. Schon kam der erste Anruf und dann schon die Terminierung für die Vorkontrolle. Der Gedanke „so schnell geht das nicht“ war immer noch da, da wir dachten, dass unsere „Anforderungen“ doch umfangreich sind.

Tja und dann kam der ersehnte Anruf. Sie stellte mir als erstes „Michon“ vor…. Allerdings kam kurz vor dem Treffen die Info, das „Michon“ schon mal Interessenten hatte und diese sich jetzt erneut gemeldet haben. Na gut dachten wir, dann soll es mit ihr nicht sein….  kurze Zeit später kam dann ein Bild von Zoey.

Oh mein Gott!!! Mein Herz schmolz und ich war sofort verliebt. Nach einigem hin und her haben wir dann mitgeteilt, dass wir gerne die neuen Hundeeltern von Zoey sein möchten. Mitte Dezember war es dann soweit und wir machten uns mit unseren Hunde-Jungs auf den Weg. Wir erfuhren, dass die Mini Pits (6 an der Zahl) im Wald ausgesetzt wurden. Sie wurden auf ca. 2-4 Wochen geschätzt.

Für uns völlig unverständlich, wie „Mensch“ sowas machen kann.

Nach einer Gassi Runde, langen Gesprächen und viel Austausch durften wir unser Hundebaby dann mitnehmen. Seit diesem Tag ist ein Leben ohne sie nicht mehr vorzustellen. Wir gaben ihr den Namen „Arwen“ – abgeleitet von dem Herrn der Ringe – Charakter „Arwen Abendstern“, die Halbelbe.

Nun was soll ich sagen – sie verzaubert uns jeden Tag und bereichert unser Leben ungemein. So wie ihre Namensgeberin ist sie eine sehr ruhige, zarte Dame, aber wehe sie hat ihre 5 Minuten,   dann ist „Halli Galli – dicke Füße“ angesagt. Auf dem Hundeplatz kann sie kein Wässerlein trüben und ist eher schwer in Gang bzw. in die Übung zubringen. Zuhause dann, entweder mit den Jungs oder wenn ein Hundekumpel zu Besuch kommt, geht es über Tisch und Bänke.

Wir sind mega froh und glücklich uns für die LiNo und Arwen entschieden haben <3 und bereuen keine Sekunde diese Entscheidung!

Project Details

Categories: