Atilla 2021-09-05T10:39:23+02:00

Project Description

Atilla

Geschlecht: männlich – kastriert
Geboren: 01.08.2010
Rasse: American-Staffordshire-Terrier
Gewicht: 32,1 Kg
Größe: ca. 50 cm
Wesenstest: ja
Im Tierheim seit: 11.06.2021
Atilla hat nichts falsch gemacht und wäre gerne in seiner Familie geblieben. Nach so vielen
gemeinsamen Jahren. Und gerne hätte man ihn auch behalten. Aber manchmal verändern sich
Lebensumstände dramatisch, und so blieb für Atilla nur der Weg ins Tierheim. Atilla ist ein wunderschöner Hund, freundlich und verspielt. Menschen begegnet er stürmisch-
begeistert. Das kann einen dann schon mal von den Füßen hauen. Entsprechend stabil müssten also auch mögliche Kinder in Atillas neuer Familie sein.
Erzogen ist Atilla prima. Er beherrscht alle Grundkommandos und reagiert sogar auf Handzeichen.
Da ist natürlich klar, dass er auch den Wesenstest tippi toppi bestanden hat. Atilla kennt das zeitweise Alleinbleiben und hat damit keine Probleme. Im Auto mitfahren klappt bestens, und beim
Tierarzt benimmt er sich ausgezeichnet.
Hündinnen findet Atilla spannend. Aber wie häufig unter Rüden, möchte er mit seinen männlichen Artgenossen eher keinen engeren Kontakt. Und natürlich ist auch klar, dass Atilla als echter Terrier
nicht zu Katzen und kleineren Tieren ziehen sollte. Die gab es auch in seiner früheren Familie nicht.
Atilla möchten wir gerne an liebevolle und besonnene AmStaff-Kenner und -Freunde vermitteln. In ein Haus mit Garten. Auch über eine nette Hündin dort würde sich Atilla sicher freuen.
Und wenn seine Menschen dem schönen Grauen einen ganz großen Gefallen tun möchten, dann decken sie ihn beim Schlafen bitte zu. Das ist er gewohnt und genießt es sehr. So fällt
Atilla die Eingewöhnung ins neue Zuhause vielleicht noch etwas leichter.
Da der American Staffordshire Terrier zu den sogenannten „Listenhunden“ gehört, sind einige Voraussetzungen für seine Haltung zu erfüllen.
Sie möchten Atilla gerne kennenlernen?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 06181 – 45116
und vereinbaren gerne einen Besuchstermin
Kontaktdaten:
Tierheim Hanau
Landstraße 91/Am Wasserturm, 63454 Hanau
Telefon: 06181 45 116
Tierheimleitung: Frau Marion Dragoman
eMail: Dragoman@tierheim-hanau.de
Internet: www.tierheim-hanau.de

Project Details