Avalon 2021-04-08T21:16:24+02:00

Project Description

Avalon
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 04.12.2019
Rasse: American Staffordshire-Terrier
Gewicht: 35,4 Kg
Größe: ca. 50 cm
American Staffordshire Terrier
Avalon
ist eine sehr beeindruckende Erscheinung. Ein wunderschöner Hund, der aber unbedingt in die richtigen Hände gehört. Avalon ist noch jung
(* 12/2019) und entsprechend stürmisch. Er hat enorme Kraft, die er derzeit auch überall
einsetzt. Seinem Temperament muss man also auch körperlich gewachsen sein. Leider hat
Avalon in seinem vorherigen Zuhause nicht viel gelernt. Das macht sein Handling derzeit
nicht unbedingt leichter. Daher suchen wir für den jungen Wilden zuverlässige und
verantwortungsbewußte Menschen, die bereits Erfahrung haben im Umgang mit seiner
Rasse. Sie sollten in der Lage sind, Avalon freundlich und konsequent zu erziehen. Avalon
braucht viel Bewegung und Beschäftigung und wird deshalb nur zu sehr aktiven Menschen
vermittelt. Stundenlang auf der Couch rumliegen ist nicht sein Ding.
Dann wird ihm die Wohnung schnell zu eng. Ideal wäre ein Haus mit Garten.
Mit seinen weiblichen Artgenossen kommt Avalon sehr gut klar, auch wenn er sie schon mal
vor lauter Freude über den Haufen rennt. Das gilt auch für Kinder
im neuen Zuhause.
Andere Rüden – v. a. wenn sie dominant sind – braucht Avalon dagegen überhaupt nicht.
Auch mit Katzen und Kleintieren sollte Avalon nicht zusammenleben müssen.
Im Auto mitfahren und das zeitweise Alleinebleiben stehen noch auf seinem Unterrichtsplan.
Ebenso sämtliche Grundkommandos. Das Laufen an der Leine wird bei uns täglich geübt
und klappt inzwischen schon recht gut.
Da Avalon unter einer Futtermittel- und Hausstauballergie leidet, wird derzeit von unserem
Tierarzt mit Desensibilisierungsspritzen behandelt. Da trifft es sich gut, dass er gegen
Tierärzte nichts einzuwenden hat! Was nicht heißt, dass er hier ganz still hält und alles
abwartet 😉
Da American Staffordshire-Terrier zu den sogenannten „Listenhunden“ zählen, sind einige
Voraussetzungen für ihre Haltung zu erfüllen.
Avalon befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle.
Wenn Sie ihn kennenlernen möchten,
dann melden Sie sich bei uns. Wir vereinbaren gerne einen Besuchstermin.
Kontaktdaten:
Tierheim Hanau
Landstraße 91/Am Wasserturm, 63454 Hanau
Telefon: 06181 45 116
Tierheimleitung: Frau Marion Dragoman
eMail: Dragoman@tierheim-hanau.de
Internet: www.tierheim-hanau.de