Der Himmel hat einen neuen Stern

//Der Himmel hat einen neuen Stern
Der Himmel hat einen neuen Stern 2018-11-16T11:04:43+02:00

Project Description

Bahia – Nachruf

Bahia – ein Hund kam, sah und siegte……

Es ist nun mittlerweile eine Woche vergangen ,als wir die traurige Entscheidung treffen mussten, unser Baby
Bahia im Alter von knapp 13 Jahren gehen zu lassen. Es fällt uns nach wie vor schwer, die erlebten Momente
in Worte zu fassen. Es blieb uns keine Zeit, diese Entscheidung aufzuschieben. Der Krebs hatte ihn im tiefen schlummernd, aber stetig wachsend, übermannt. Es blieb uns lediglich ein Abend, eine Nacht, um Abschied zu nehmen und dieses Schicksal hinzunehmen. Zu groß wäre die Gefahr gewesen, dass dieses Geschwür platzt….nachdem es schon Flüssigkeit ausgesondert hatte…. Und in in diesen Tagen danach, in denen der Schmerz und die Trauer noch ganz tief sitzen, holten uns auch die Erinnerungen der vergangenen knapp 11 Jahren wieder ein.
Ich erinnere mich noch ganz genau, als Du, Rosi, uns dieses Männlein im Alter von ungefähr 2 Jahren in unsere Obhut übergeben hast. Viele schöne Jahre folgten, ungeachtet der körperlichen knochentechnischen Defizite, die Bahia bereits in diesen jungen Jahren in sich trug. Er war Teil unseres Trios, welches ungleicher nicht hätte sein konnte…Emma, eine Bernhardiner-Schäferhund-Dame, Emiliy…man weiß es nicht genau, was ihr italienisches Blut
so in sich trug….aber die drei waren eine Harmonie in sich….und zusammen…
Nun zu Bahia…er folgte fortwährend seiner wahrlichen Bestimmung…er träumte wohl von einer Karriere als Innen-
architekt ….die blauen Säcke seiner Visionen können wir ehrlich gestanden nicht mehr zählen…was blieb war sein Charme…und er war einfach jedermanns Liebling, der ihn kennen lernen durfte….ob klein oder groß….
Umso mehr bedauern wir, dass er nicht mehr bei uns weilt…und mit uns sein neu gewonnener Freund Paco….die beiden waren innerhalb weniger Stunden wie ein altes Ehepaar…und wir haben uns so gewünscht, dass dies noch eine lange Zeit währt und andauert….aber es sollte nicht sein…die Frage nach dem warum bleibt..
.genau…warum jetzt…
Aber wir dürfen zurück blicken auf viele Jahre der Freude über einen hundischen Mitbewohner, der wahrlich nur all diese denkbaren schönen und guten Züge in sich trug, die man sich nur vorstellen kann….und eines ist uns in dieser Zeit auch gewiss geworden, dass wir mit unserem Neuzugang Paco einen wahrlich ebenbürtigen Mitbewohner gewonnen haben, der uns darin bestärkt, das Gegangene mit schönen Erinnerungen gehen zu lassen und dem eventuell kommenden in gleicher Weise mit Offenheit zu begegnen….Run free unser Dicker…unser Himmelsgucker, unser ewig gebliebenes
Baby in Hundegestalt…und grüss mir die beiden Mädels….Emma und Emily…

Liebe Grüsse
Nicki, Frank und Samy

Project Details

Categories: