Blue 2020-08-29T11:39:43+02:00

Project Description

Blue

Pitbull-Mix
Geboren 15.10.2011
männlich/kastriert

hochgradig Allergiker

 
„In der Ruhe liegt die Kraft“… sagte Konfuzius.
Gelegentlich muss man unseren Blue daran erinnern, alles etwas gelassener zu sehen. Menschen, die ihn souverän führen, ihm Orientierung bieten und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, schließt er sich gerne an und vertraut ihnen.
Genau das braucht Blue an seiner Seite, um zu zeigen, dass Konfuzius recht hat!
Der Stadtgang ist ein leichtes für unser Kraftpaket: Passanten, auch solche mit Hund, Radfahrer, Jogger und Autos sind für ihn überhaupt kein Thema.
Im Gegenteil, da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden! Blue zieht zwar an der Leine, ist aber sehr gut ansprechbar, auch bei Ablenkungen.
Er hat es einfach noch nicht gelernt. Mit entsprechendem Training wird er dies sicher bald beherrschen.
Zum Schmusen sagt er auch nicht nein. Zuwendung und Streicheleinheiten genießt er. Auch mit fremden Menschen nimmt er freundlich Kontakt auf.
Beschäftigungen, die hochpuschen tun einem Hund wie Blue nicht gut!
Rassebedingt bringen Bewegungsreize ihn in „Stimmung“.* Auch dabei cool zu bleiben, sollte weiter mit ihm trainiert werden.
Wer aktiv mit ihm etwas unternehmen möchte, wird sicher an ruhigen Beschäftigungsmöglichkeiten, bei denen Konzentration gefordert ist, einen freudigen Mitarbeiter finden.
Blue sucht ein Zuhause ohne Kinder und andere Hunde, bei rasseerfahrenen Haltern!
Neugierig geworden? Dann besuchen sie Blue!
Tierschutzverein Mainz
Zwerchallee  13- 15

55120 Mainz

Tel 06131-687066
hundehaus@thmainz.de

Frau Nölle und Frau Huse