Boba 2022-09-01T22:51:44+02:00

Project Description

Boba
Unser Jungspund Boba ist ein gut gelaunter Sonnenschein, der sich über jegliche Zuwendung
freut und freundlich auf alle Zweibeiner zugeht. Boba hat in der Vergangenheit nicht viel
kennengelernt. Der süße Kerl stammt aus einer ausländischen Vermehrerzucht und wurde
illegal nach Deutschland gebracht, wo er im Anschluss schon in so jungem Alter ins Tierheim
kam. Boba kommt so langsam in seine Sturm- und Drangzeit und testet seine Grenzen gerne
aus. Bei klarer und konsequenter Führung lässt er sich aber schnell wieder von seinem
durchaus guten Benehmen überzeugen.
Boba bindet sich sehr an seine Bezugspersonen und kennt das Gassi gehen alleine mit diesen,
aber auch in der Gruppe mit seinen Hundekumpels. Er zeigt sich an seiner Umwelt sehr
interessiert und bleibt gerne mal auf den Gassirunden stehen, um diese zu beobachten und
neue Reize aufzunehmen.
Boba hat leider bereits mittelgradige HD. Hierfür wäre es wichtig, dass er in seinem neuen
Zuhause beim Aufbau einer guten Muskulatur unterstützt wird, auch durch begleitende
Physiotherapie, um seine Stabilität zu fördern.
Mehrere kleinere Gassirunden täglich anstatt großer Touren müssten dafür eingeplant werden.
Für Boba suchen wir Menschen, die ihm klare und souveräne Führung geben können und ihn
dabei unterstützen, das Hunde-1×1 weiter zu lernen. Besonders wenn Leckerchen im Spiel
sind, wird er zu einem kleinen Streber. Der Besuch einer Hundeschule, idealerweise auch zur
Vorbereitung auf den Wesenstest, wäre wünschenswert. Zudem sollte Boba ́s Zuhause
ebenerdig sein und über einen Garten verfügen. Er ist unheimlich gerne draußen. Auch
intensive Kuscheleinheiten sollten in seinen Alltag integriert werden. Kleine Kinder sollten
aufgrund seiner ungestümen Art in seinem neuen Zuhause nicht leben.
Mit einer souveränen, ruhigen Hündin könnte er sicher zusammenleben. Boba kennt das
Alleine bleiben bisher nicht, dieses müsste sukzessive mit ihm trainiert werden. Ebenfalls
wissen wir nicht, ob er mit Katzen/Kleintieren verträglich ist.

Rasse: American Staffordshire Terrier Mix
Rüde, nicht kastriert
ca. 27kg, 48 cm
Geb. Datum: 30.08.2020

Kontakt:
Tierheim Düren
Am Tierheim 2
52355 Düren
Telefon: 02421-99 85 50 (Mo-Sa 14-16.30 Uhr)
Email: info@tierheim-dueren.de

 

 

 

Project Details