Buddy Boy

//Buddy Boy
Buddy Boy 2023-06-04T00:18:24+02:00

Project Description

Dogo Argentino Mix

Geb.: 2018

gechipt, geimpft, kastriert

 

Buddy

Da bin ich der Buddy .. wie sagt man immer bei Euch? .. Alle guten Dinge sind 3 .. alsoooooooooooooo ich bin dann mal sowas von bereit zum dritten Mal einen Neustart hinzulegen … irgendwie wollten mich die Menschen vorher alle nicht verstehen. Bin ich so kompliziert ? NEIN!.. Ich bin nämlich jetzt bei Menschen in einer Pension, die was ganz anderes von mir erwartet hatten, laut dem wie man mich beschrieben hat.
Ich kam hier an und hab sie alle vollkommen verblüfft .. ich erzähl jetzt mal, was sie über mich sagen:
Kurze Vorgeschichte:
Buddy ist im Juni 2018 geboren und hat eine lange Reise hinter sich, obwohl er noch so jung ist.
Im Alter von etwas über einem Jahr wurde er das 1. Mal beschlagnahmt, weil seine Halterin seine Auflagen nicht erfüllt hatte. Es dauert lange bis er zur Vermittlung freigegeben wurde, was für so einen jungen Hund natürlich fatal ist, denn er hatte fast nichts kennengelernt.
Buddy fand ein neues Zuhause bei einem jungen Paar und kam nach einem Jahr wieder zurück ins Tierheim, in einem mehr wie desolaten Zustand, abgemagert bis auf die Knochen und vollkommen verändert. Trennung war der Grund, die Frau vollkommen überfordert und sperrte ihn Tagelang in einen Wohnwagen weg.
Nachkurzer Zeit stellte man fest, dass er dem Tierheimalltag absolut nicht gewachsen war. Er war sehr ängstlich und zittert schon, wenn man den Zwinger betrat um ihm das Geschirr anzuziehen oder sich über ihn beugte. Was ihm passiert war wusste man nicht, er war vollkommen verändert.
Es wurde händeringend eine Pflegstelle gesucht, wo er bedingt durch Krankenhausaufenthalt wieder weg musste und von der letzten Pflegestelle kam er jetzt vor ein paar Wochen in unsere Pension.
Wir erzählen jetzt von Buddy seitdem er hier in der Pension ankam:
Buddy ist ein unheimlich aufgeschlossener, anhänglicher und freundlicher Dogo-Mix-Bube. Der sich über jeden menschlichen Kontakt freut. Ein Powerpaket, der das breite Grinsen im Gesicht stehen hat, wenn er an der langen Schleppleine toben und agieren kann. Ist man mit ihm draussen unterwegs achtet er sehr auf das Tempo seines Menschen, sucht den Blickkontakt und ist durchweg ansprechbar. Wir haben ihn mit anderen Hunden getestet und er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. Selbstverständlich muss man schauen ob die Chemie passt und man sollte die Fähigkeit haben, eine Zusammenführung zu managen und zu händeln. Er sucht auch dabei immer den Blickkontakt zu seinem Menschen und die Bestätigung alles richtig zu machen. Buddy braucht souveräne, aktive Menschen, die ihm Sicherheit und Orientierung geben, ihn fordern und liebevoll, konsequent führen. Man merkt Buddy an, dass er unsicher ist, was von ihm erwartet und er benötigt die verbale, positive Verstärkung bei dem was er tut. Man kann ihn stimmlich sehr gut lenken.
Kinder im Teenageralter, die wissen wie sie respektvoll mit Hunden umzugehen haben und Ruhephasen für den Hund akzeptieren, können auch im neuen Zuhause sein.
Wir haben Buddy hier als vollkommen typischen Molosser kennengelernt, sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt, manchmal ein bisschen stur und der gerne hinterfragt. Der beim Toben schon mal die Bremse nicht findet und gerne diese typische Clownsseite zeigt.
Buddy braucht souveräne, liebevolle Menschen, wo er die Zeit bekommt Vertrauen aufzubauen, man ihm Sicherheit vermittelt und er sich orientieren kann.
Buddy ist jetzt 4 Jahre alt und hat in den letzten 2,5 Jahren noch nicht einmal ein stabiles Zuhause gehabt.
Es wird Zeit, dass er endlich ein Zuhause bei Menschen bekommt, wo er sich auf den Menschen verlassen kann, wo er Hund sein darf und wo nicht wieder alles um ihn herum zusammenbricht und er wieder alles verliert.
Bei ernsthaftem Interesse bitte unseren Bogen für Interessenten ausfüllen
https://listenhunde-nothilfe.de/fragebogen-fuer-interessenten/

 

 

 

Project Details

Categories: