Bush 2024-03-17T16:19:14+02:00

Project Description

Bush

 

Rasse: Staffordshire Bullterrier

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: ca. Mai 2020

Farbe: Braun/Schwarz

Kastriert: ja

Gechipt: ja, (D Links), Rechts Holländischer Chip

Geimpft: ja

Gewicht: ca. 25kg

Schulterhöhe:

 

Vorgeschichte:

Bush kam Mitte November 2023 durch eine Sicherstellung ins Tierheim

Weilheim-Schongau. Er stammt aus den Niederlanden und wurde illegal, ohne Papiere, nach Bayern eingeführt.

Beschreibung:

Bush zeigt sich bei uns gegenüber Menschen aufgeschlossen und freundlich,

Mit Artgenossen auf Distanz(Zaun und an der Leine) zeigt er sich souverän weiteren Kontakt haben wir vorerst noch nicht an getestet dieses wollen wir aber demnächst weiter verfolgen.

Im Auslauf und Zwinger zeigt er kein aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden. Beim Spaziergang zeigt er sich von Artgenossen unbeeindruckt, dieses Verhalten zeigt er auch fremden Personen diesen begegnet er aufgeschlossen und Fahrradfahrer mit keinen Interesse.

Außerdem zeigt er Leider einen ausgeprägten jagdtrieb auf Wildtiere, eine Maulkorb trägt er ohne Probleme.

Seine Grunderziehung lässt sehr zu wünschen übrig Dort bringt sich sein zuständiger Tierpfleger mit Training schon ein, seine Leinenführigkeit ist weder gut noch schlecht.​

Er Reagiert gut auf Vertraute Personen und lässt sich auch in für manch andere Hunde schwierigen Situation gut lenken bzw. Führen.

Er springt leider auch über Zäune (2 Meter)Im Allgemeinen ist Bush ein noch Junger sehr Sportlicher Rüde leider kann nicht mehr zu seiner Vorgeschichte gesagt werden da die Kommunikation mit dem Vorbesitzer so gut wie unmöglich ist und dieser dazu auch nicht bereit ist, daher ist es auch für uns schwierig es einzuschätzen ob er alleine bleiben kann.

Er wurde vom Vorbesitzer nach an Drohung der Wegnahme von der Behörde ca.2-3 Wochen in einen Anliegenden Waldstück in einer Hundeflugbox gehalten dort wurde er dann von Polizei und unserer kooperierenden Tierrettung abgeholt bzw. Sichergestellt und kam zu uns.

Durch seine Stürmische Art würden wir eine Vermittlung zu einer Standhaften Familie empfehlen an besten Kinderlos oder ältere Kinder im Haushalt.

Dinge die wir noch testen und oder Trainieren müssen:-

Verhalten gegenüber Artgenossen im Freilauf-

Verhalten/Verträglichkeit mit Katzen-

Grunderziehung-

Verhalten Mit Kleineren Kinder

Kontaktdaten:

Tierschutzverein Weilheim-Schongau

Telefon:

08861/9854

E-Mail:

info@tierheim-weilheimschongau.de

Website: www.tierheim-weilheimschongau.de

Ansprechpartner zuständiger Tierpfleger: Miguel Klittke

 

 

 

Project Details

Categories: