Butch 2020-08-22T10:18:25+02:00

Project Description

 

Name: Butch

Größe: 55 -66 cm

Alter: geb. 2016

Rasse: American Bulldog (Mix)

 

Butch ist ein richtiger Pechvogel. Mit dem Geburtsjahr 2016, ist er ein junger Hund, der noch sein ganzes Leben vor sich hat. Ein junger Hund, der noch keine Zeit hat schlechte Erfahrungen zu sammeln – würde man denken….

 

Leider ist das Hundeasyl Freckenhorst aber schon die 6. Station in seinem Leben. Und haben auch nicht alle Menschen, die ihm begegnet sind, es gut mit ihm gemeint. Dadurch begegnet er fremden Menschen oft sehr misstrauisch. Wer könnte es ihm verdenken. Manche Menschen findet er einfach grauselig und zeigt seinen Missmut sehr deutlich. Vielleicht erinnern die ihn an jemanden oder an bestimmte Situationen. Wer könnte ihm sein Verhalten verdenken. Leider wissen wir nicht, was ihm alles widerfahren ist, aber es schein nichts Gutes zu sein.

Nimmt man sich aber die Zeit Butch kennenzulernen und er beginnt zu vertrauen, dann begegnet einem ein liebevoller und folgsamer Hund. Er ist ein Hund, der alles tun würde um seinem Menschen zu gefallen. Gemeinsame Aktivitäten gefallen ihm sehr, er ist mit Feuereifer dabei. Er liebt gute Leckerchen und ist prima „bestechlich“. Das macht den wahren Butch aus, er ist ein unglaublich treuer Begleiter. Kuscheln und Nähe findet er super, er saugt die Kuscheleinheiten förmlich auf und verteilt sehr gerne Küsschen. Butch hat schon einen guten Grundgehorsam, möchte aber weiterhin gerne in die Hundeschule.  Auf Grund seiner komplizierten Vorgeschichte wird Butch nur an absolut erfahrene Personen vermittelt, die nach Möglichkeit schon Erfahrung mit schwierigen Hunden haben. Das A und O für Butch ist eine klare Kommunikation mit ihm und ein konsequenter Lebensstil. Kinder kennt er, allerdings sollten diese schon älter sein ( mindestens 14 Jahre) . Andere Haustiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Innerartlich sucht er sich seine Hundebekanntschaften aus.

Butch ist ein Liste 2- Hundmix und Bedarf besonderer Auflagen, was die Haltung betrifft.

Informieren könnt ihr euch HIER

Verein zur Förderung des Hundeasyls
in Warendorf-Freckenhorst e.V.
Feidikstraße 46
48231 Warendorf-Freckenhorst

Telefon: +49 (0)2581 /46353

E-Mail: Hundeasyl.Freckenhorst@gmail.com

Haben wir Euer Interesse geweckt, dann meldet euch doch im Hundeasyl Freckenhorst für einen Kennenlerntermin.