Chika 2020-02-03T16:13:48+02:00

Project Description

Chika

Amstaff-Mix

geb. Januar 2017

kastriert

Chika kam im zarten Alter von 8 Monaten, wegen Überforderung, ins Tierheim. Sie hatte bis dahin nicht viel Erziehung genossen. Mit der Tierheim Situation kam Chika nur schwer klar. Sie hatte niemand an sich ran gelassen und es hat lange gedauert bis sie sich dort auf die Menschen eingelassen hat.

Mittlerweile mag Chika alle Menschen und hat ihren Wesenstest im September 2018 mit Bravour bestanden. Dort haben sie sie von der Liste genommen und ist in Mannheim nicht gelistet.

Ja Chika kann sich mittlerweile richtig gut benehmen, gut an der Leine laufen, hört gut und man kann sie auch mit ins Restaurant nehmen.

Aber genauso nett wie sie sein kann, kann sie auch sehr körperlich und Distanzlos werden. Immer dann wenn es neue Situationen sind, sich etwas ändert, sie überfordert oder gestresst ist. Dies zeigt sie in dem sie an einen Hochspringt, anrempelt und gerne in die Leine oder auch mal Kleider schnappelt.

Soweit kann Chika mit Hunden, lässt sich auch mal was sagen und und verteidigt keine Ressourcen. Aber sie kann nicht wirklich spielen, da dreht sie völlig hoch und kommt da selbst nicht mehr raus.

Deswegen wäre sie lieber Einzelhund oder eventuell zu einen souveränen Rüden.

Für Chika suchen wir souveräne Menschen, die ihr zeigen wie das Leben funktioniert, lässt man sie einfach machen, macht sie es wie sie es gelernt hat.

Chika trainiert sehr gerne, macht gerne Nasenspiele und zieht auch am Dogscooter.

Wer mehr Bilder, Videos oder von Chika lesen möchte, kann das gerne hier machen

https://www.facebook.com/Chikas-Tagebuch-550113952105890/?modal=admin_todo_tour

Kontaktdaten

Max-Planck-Str. 101
68169 Mannheim

Tel.: 0621 – 316 493

URL:www.tierheim-mannheim.de
E-Mail: info@tierheim-mannheim.de