Cooper

Cooper 2021-01-31T16:40:34+02:00

Project Description

geboren ca. 2005
American-Stafford-Terrier-Mix
(Sachkundenachweis und Vermietererlaubnis erforderlich)
Rüde, kastriert, Schulterhöhe    ca. 55 cm, Kennzeichnung Chip
Im Tierheim seit 04.2008, Herkunft Fundtier

Merkmale
Wer sich als Hund ausgibt, muss auch als Hund bellen. (Sprichwort)

Dieses Sprichwort passt genau zu unserem Cooper, da er dieses besagte Bellen nutzt, „wenn er sich hinter Gittern befindet“, um seine Unsicherheit gegenüber fremden Personen zum Ausdruck zu bringen! Lernt man Cooper jedoch näher kennen, merkt man schnell, dass er doch ein sensibler und unsicherer Rüde ist, der in seinem Leben noch nicht viel kennen lernen durfte.

Der mittlerweile ca. 12 Jahre alte Opa ist schon 9 Jahre bei uns im Tierheim, und die vielen Jahre machen sich auch bei unserem Senior bemerkbar, er wurde ruhiger und anhänglicher. Trotz alldem ist er für sein Alter noch sportlich und agil, freut sich bei SCHÖNEM WETTER über ausgiebige Spaziergänge im Wald und Wiese, sowie kleine Spieleinheiten mit dem Ball oder Stock.
Cooper beherrscht die Grundkommandos und kann gut an der Leine laufen, das Alleinebleiben beherrscht er leider nicht. Außerhalb vom Tierheimalltag reagiert er nach wie vor unsicher in unbekannten Situationen, hier orientiert er sich aber mittlerweile gut an seiner Bezugsperson.

Cooper ist mit Artgenossen und anderen Tieren nicht verträglich, aus diesem Grund wird er nur als Einzeltier in einen ruhigen Haushalt zu Rasse-erfahrenen Leuten vermittelt. Unser Staffi-Mix-Opa sucht für seine letzten Jahre noch ein schönes Zuhause, wo er nah bei seinem Menschen sein darf.

Bei einer gewünschten Übernahme sind die entsprechenden Auflagen zu beachten!

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
(Stefan Wittlich)

Vermittlungsgebühr beträgt 160€
Kontakt: Tierschutzverein Sadelkow Gnadenhof Sonnenschein e.V.
Angerstrasse 3
Datzetal
Mecklenburg-Vorpomm
17099 Datzetal OT Sadelkow
Deutschland

Telefon:     039606 20597
Fax:     0395 5442019
Handynummer:     0172 3909920
http://tsv-sadelkow-gnadenhof-sonnenschein.de

Project Details

Categories: