Dampfwalze Konrad

//Dampfwalze Konrad
Dampfwalze Konrad 2022-07-31T15:39:06+02:00

Project Description

So, da wäre er jetzt, der Tag X an dem ich meine ganz eigenen Menschen nur für mich allein bekommen sollte…

Mein Name ist Konrad.

Meine Pflegeeltern sagten mir schon, dass da jemand für mich angerufen hätte. Aus einem fernen Lande Namens Luxemburg !
Ich bin schon total aufgeregt, ob die mich überhaupt verstehen können dort ?!

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor Aufregung. Heut will der mich das erste Mal sehen und an mir schnuppern….
Ich kann den auch schon hören…
Ich höre wie mein Pflegepapa sagt, dass er mich jetzt rauslassen würde, und der Luxemburger solle schon Mal in den Garten gehen.
Und da öffnet sich schon die Tür !
Damit ich ihm auch auffalle, laufe ich wie eine Wildsau von der Tarantel gestochen ungebremst durch ihn durch ! 
So, dann hätte ich ihn auch Mal auf Augenhöhe… SO sieht also ein Luxemburger aus denk ich mir, gar nicht Mal so anders als Deutsche, und das einzige was der zu sagen hatte war „SCHEISSE, NEIN“! 
Musste ich nicht verstehen oder ?! 
Die Sympathie muss ja von beiden Seiten aus kommen, und so kaute ich mal bissl auf dem rum… schmecken tun die tatsächlich auch gleich. Gut, am Geruch kann man arbeiten.

Mein Pflegepapa sagt  dauernd „der wird ruhiger wenn er bissl in Bewegung ist und Dampf ablässt“
NOCH ruhiger ??? Der hat ausser „Scheisse“ und „Nein“ noch nichts gesagt !
Und viel bewegt hat er sich auch noch nicht….

Mein Pflegepapa gab dem Luxemburger dann den Lieferwagen, damit wir in den Wald konnten. Da angekommen machte ich dann ein Spaziergängchen mit ihm. Der ging schon ganz gut an der Leine muss ich zugeben. Noch bissl Feintuning und das passt !
Viel hat sich an dessen Verhalten aber auch nicht mehr verändert nach dem Spaziergang.
Als wir zurück waren, musste ich tatsächlich wieder in mein Zimmer und ich hörte wie die miteinander redeten, von wegen ich hätte auch ne neue Mama die mich sehen müsste….

Nach ein paar Tagen war dann auch DIE dabei. Komischerweise redete auch DIE nicht sehr viel als ich mich von meiner besten Seite zeigte… Liegt wohl an deren Mentalität. Sind bestimmt ruhigere Gesellen…
Dieses Mal durfte ich mit in Papa’s Kutsche und wir fuhren Richtung Wald. Da angekommen zeigte ich beiden meine Hood und wir hatten eine entspannte Zeit.
War schon lustig, immer wenn die mich riefen, lief ich dahin und bekam einen Keks ! So darf das gerne weitergehen…
Zurück auf dem Weg zu meiner Pflegefamilie markierte ich  Papa’s Kutsche noch von innen, indem ich mich auf den Rücken schmiss und mich im Kofferraum hin und her warf wie ein epileptischer Bulle… Dann blieb der extra für mich stehen, damit ich das in Ruhe tun konnte… Und murmelte etwas von wegen er würde die Spur mit dem Wagen verlieren…. Egal, das wäre dann gemacht !
Zurück bei Thomas gab es getrocknetes Fleisch, GOTT wie ich das Liebe !  Joa und während Thomas und der Neue miteinander palaverten, das ich noch bissi Feinschliff bräuchte, ging ich mit der Neuen schön brav bei Fuss (macht sie perfekt) über das Gelände spazieren. Ein strenger Blick, ZACK, Keks ! Fantastisch !
Als wir zurück zu den zwei Labertaschen kamen, standen die da mit der Kauleiste weit offen, schauten mich und die Neue fragend an und redeten nichts mehr  !
Was da passiert war… Ich rätsele noch…

So und dann musste ich tatsächlich wieder in mein Schlafgemach ! Das machte mich ehrlich gesagt traurig, denn ich hatte mein Köfferchen schon gepackt !

Die müssten noch Papierkram erledigen… Und da würden noch ein paar Leute der Listenhunde Nothilfe bei denen vorbei fahren um zu checken ob die Couch und ihr Bett groß und weich genug wären für mich,  und dann holen sie mich ab, haben sie gesagt.

Gut, auf ein paar Tage mehr bei Maritta und Thomas kommt es jetzt auch nimmer an ! Wer weiss wo ich da lande !  Und dieser Garten mit all den Kumpels… Ich werde ihn so oder so vermissen !

Nachdem etwas Zeit ins Land gezogen war, gings sogar MIR zu schnell muss ich zugeben !
Mein neuer Papa hat von irgend einer Rosi ein Anruf bekommen, dass er mich jetzt abholen dürfte. Ratzfatz am Tage drauf stand der schon auf der Schwelle ! Ich hatte kaum Zeit zum Frühstück…
Maritta und Thomas hatten meinen Reisepass schon bereit gelegt incl. Adoptionspaparassen usw…
Maritta überreichte dem Papa sämtliche Dokumente mit dem Satz „Herzlichen Glückwunsch, Sie sind soeben Vater geworden“ Und Leute, ich sag es euch, da fingen die alle mit rumflennen an, das war soooo peinlich !!!
Ich will auch nicht weiter darauf eingehen und spul mal schnell nach vorn…

Da bin ich nun, in diesem Luxemburg ! Keine Burg weit und breit ! Aber gib denen Mal ne Chance sagte ich mir…
Im neuen Zuhause angekommen, gings auch sofort in so ne Zauberbox rein. Papa drückte einen Knopf, Tür geht auf, wir rein, Tür wieder zu. Papa drückte wieder einen Knopf und die Box fing an mit rappeln und bewegte sich. Als die Tür wieder aufging, standen wir mit der Kiste an einer komplett anderen Stelle ! Faszinierend sag ich euch.
„LIFT“ nennen sie diese Zauberkiste hier !
Ja und dann gings auch gleich in mein neues Gemach rein. Cooles Zuhause mit 1A Ausblick ! Gleich mal reinpieseln und mein Territorium gehört mir!
Leute, ich wohn jetzt ganz oben rechts ! Mit Ausblick über die komplette Hood !!!!
Südlage ! 10 Stunden Sonne auf der Plauze !!! Olivenbaum, Trauben, Blaubeeren, Kiwi’s…. Ich glaub mein Schwein pfeift ! Rumgammeln de luxe ! Wer braucht da noch ne Burg ?!

Nachdem der erste Tag wie im Fluge verging, gings ab auf die Couch zum Fernseh kucken ! Das ich mir die mit Papa teilen muss, davon war nie die Rede, aber nun ja… Platz genug ist ja da !
Die erste Nacht war als hätt ich nie woanders geschlafen. Nest gebaut aus den Kissen, schnell ans Bett Papa gute Nacht wünschen und dann bis morgens Früh durchgepennt ! Ein Traum sag ich euch !
Am Tag drauf gings gleich zu Oma und Opa ! Ja sowas hab ich jetzt AUCH ! In doppelter Ausführung ! Da angekommen, klitschnass und voll mit Fangoschlamm bis hinter die Ohren ging ich auch gleich mal auf die los….. Augenhöhe…ihr versteht…. Irgendwie merkt man, dass das Familie von Papa ist… Die lachten sich kaputt und sagten nur „Scheisse“…. Dabei hatte ich nicht mal ein Häufchen gemacht… Nun ja, war ein kurzer Auftritt.
Zurück Zuhause bemerkte ich erst was die mir da extra angebracht hatten !!! Ich habe tatsächlich einen Trinknapf mit fließend Wasser das aus der Wand kommt !!! „Bidet“ nennen die das hier. Klingt sehr nobel, IST es auch ! Ich kann sogar selbst das Wasser aufdrehen mit nem Hebel ! Fantastisch !
Hier ist ständig was los… Ich bin immer froh, wenn der mich mal für ein paar Stunden alleine lässt. Meine Ruhe ist mir wichtig ! Glücklicherweise macht er das auch.
Dienstags darf ich immer bei Oma und Opa übernachten ! Die freuen sich jedes Mal wie Bolle wenn ich komme ! Oma befüllt mich mit Keksen und mit Opa geh ich immer spazieren bis dieser nicht mehr kann !

Wenn wir Zuhause sind kommandiert Papa immer den Fernseher rum mit so nem Schwarzen Plastikteil mit Knöpfen, anstelle mit mir zu spielen oder mich zu streicheln. Letztens als der weg war, hab ich dieses Teil zufällig auf der Couch gefunden. Na dann pass Mal auf dacht ich mir, und hab das Ding geschreddert ! Keine 3 Tage später hatte der Typ eine neue !!!
2 Wochen später hab ich mir auch diese gekrallt… Bringt alles aber nichts, der kommt immer wieder mit ner Neuen an…!
Nach einem guten Monat zusammenwohnen palavert der mir irgendwas von Sport. Ich dacht mir noch, komm lass den mal, wird bestimmt cool. Da verschwindet der in der Ankleide und nach 10 Min. steht der da…. Leute !!! Ich bin von der Couch gefallen vor lachen. Der sah aus wie Jane Fonda in ihren besten Jahre ! Nur mit Haaren an den Beinen !
Los ging es zum Laufen mit einem Freund von Papa. Die redeten dauernd darüber dass ich das vielleicht gar nicht könne…
Wen glauben die da vor sich zu haben ?!
Raus aus dem Auto, Pippi, Häufchen, und los ging der Ritt ! Ich gebe es zu, etwas schneller hätt ich mir das schon vorgestellt, dieses „Laufen“… War halt nur ein schnelleres Gassi gehen. Mir solls recht sein ! Hauptsache Spass und dabei !
Weil ich da so gut mitgelaufen bin, darf ich jetzt immer Donnerstags mit zum Fatbetty.run in die City ! Da treffen sich so zwischen 20 und 40 Leute in einem Lokal und von da aus geht´s  dann kreuz und quer durch die City ! ICH darf da dann jetzt immer die Leitkuh sein, zusammen mit Papa ! Und WEHE es überholt uns wer ! Nennt mich einfach den Packleader ! Auf jeden fall bin ich da der Star in der Bar !

Immer Freitags kommt Mama fürs Wochenende zu Paps ! Ab dem Moment werd ich nuuuur noch geknuffelt, gedrückt, gefüttert und bin der Mittelpunkt der Erde !
Papa ist ab da nur noch Nr2 !
Die Couch gehört ab da nur noch Mama und mir ! Es hat ein bisschen gedauert, aber Papa hat das jetzt auch endlich kapiert…
Das coolste ist, da darf ich dann Morgens immer zu den Beiden ins Bett und ausschlafen !

Ich muss euch jetzt aber noch von von der anderen Oma und Opa zählen ! Da wohnt nämlich auch mein neuer Cousin ! Sein Name ist Puzzle und der ist voll der Multitask Typ ! Er hat blondes Haar wie Dieter Bohlen früher. Nur singen kann er besser ! Puzzle ist ein fertig ausgebildeter Behindertenführhund. Der Typ hat Tricks drauf, da kannste nur Staunen ! Sogar französisch versteht der ! Voll der kluge Kerl ! Ich liebe es mit ihm durch den Wald zu rennen.
Oma und Opa sind auch voll die Granaten ! Bei Oma darf ich ALLES und Opa stopft mich mit Keksen voll ! Ich liebe es wenn wir zu denen fahren ! Dieses Wochenende ist es wieder soweit, ich kanns kaum erwarten !

Ich bin jetzt seit gut 3 ½ Monaten hier bei meiner ganz eigenen Familie nur für mich allein und für nichts in der Welt würd ich tauschen wollen ! Wenn ich mit Mom und Dad auf der Couch rumlungern darf, ist das für mich das Höchste !!!

Seit ein paar Wochen habe ich dann jetzt auch die doppelte Staatsangehörigkeit und kann mich stolz ein Luxemburger nennen.

Mfg

Euer Konrad 

 

Project Details

Categories: