Duman 2021-06-08T21:34:59+02:00

Project Description

Duman

 

American Staffordshire Terrier

männlich/kastriert

geboren: 03.08.2015

im Tierheim seit: 04.07.2018

 

Nach einem Vorfall mit einem anderen Hund musste Duman bei uns im Tierheim Esslingen abgegeben werden. Der bereits bestandene Wesenstest wurde  ihm aberkannt und deshalb darf Duman auch nur in Bundesländer ohne Rasseliste (Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen) vermittelt werden.

Der kastrierte Rüde ist allen Menschen gegenüber sehr freundlich, kann aber auch sehr stürmisch und bei wildem Spielen etwas grob sein. Er ist gut erzogen, kann sehr viele Kommandos und problemlos mal alleine bleiben. Duman fährt gut im Auto mit und ist gerne unterwegs.

Mit Artgenossen ist Duman nur sehr bedingt kompatibel, kleine Hunde und unkastrierte Rüden kann er gar nicht leiden, mit großen Hündinnen und manchen kastrierten Rüden kann er sich beim Spaziergang einigermaßen arrangieren und freut sich mittlerweile in einer Hundegruppe mitlaufen zu dürfen. Trotz allem muss er bei jedem Spaziergang einen Maulkorb tragen, da er immer unberechenbar bleiben wird. Seine Menschen müssen hier gut aufpassen, dass es nicht zu wild wird, und vorausschauend managen. Duman wird aber nur als Einzelhund und auch nicht zu anderen Tieren vermittelt, da er einen starken Jagdtrieb hat.

Duman ist nun schon seit 3 Jahren in unserem Tierheim und man merkt, dass der viele Lärm und das laute Hundegebell dem ruheliebenden Rüden sehr zu schaffen macht. Dies wirkt sich auch auf seine Gesundheit aus in Form von Hautproblemen, die wir mit Spezialfutter gut im Griff haben. Duman ist ein „Schönwetter Hund“! Er liebt die Sonne und das planschen im Wasser, bei schlechtem Wetter wie Schnee und Regen lässt er sich nur mit seinem Mantel und Schal überreden J. Nach dem Gassigehen muss man ihn sofort in eine warme Decke wickeln.

Für Duman suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich dieser Verantwortung stellen möchten. Da Duman teilweise doch sehr ungestüm ist, sollte er nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.

 

Tierheim Esslingen

Tierschutzverein Esslingen und Umgebung eV.

Nymphaeaweg 6

73730 Esslingen

 

Besuchszeiten nach vorheriger Terminvereinbarung:

Dienstag und Donnerstag, 15.00 -18.00 Uhr

Samstag 11.00 – 14.00 Uhr

 

Telefonnummer: 0711-311733

@-Mail: info@tierschutzverein-esslingen.de

www.tierschutzverein-esslingen.de

 

 

Project Details