Egon

Egon 2020-10-24T08:32:16+02:00

Project Description

Egon

American Stafford Mix

Geb: 29.12.2018

gechipt, geimpft, kastriert

 

Obwohl Egon es bislang nicht wirklich toll hatte, zeigt er sich als sehr lerneifrig und freundlich zu Menschen und Hunden.

Wir haben diesen hübschen Bub aus einer Zwangsabgabe wegen schlechter Haltung übernommen. Es ist doch immer wieder unfassbar, wie manche „Menschen“ ihre Tiere „verwahren“. Ein völlig verkoteter Verschlag, wo er nur durch eine Ritze rausschauen konnte.

Egon hat bisher relativ wenig erleben dürfen, deshalb ist es umso erfreulicher, wie offen er auf alles und jeden zugeht. Seinem Verhalten nach hat er wohl auch nicht immer Nettigkeiten durch Hände erfahren.  Die Unsicherheiten haben sich komplett gelegt und er vertraut seinen Leuten total.

Mittlerweile haben wir ihn kastrieren lassen und suchen nun ein forever Home für Egon. Da er noch ein wenig das Temperament eines Bulldozzers hat, suchen wir sportliche und standhafte Menschen, gerne mit einer netten Hündin, die mit ihm weiterhin trainieren. Er liebt Fährten und Suchspiele, eben alles, was er mit seinen Menschen machen kann.

Es wird Zeit, dass er die schönen Seiten des Lebens kennen lernen darf.

 

 

Fragebogen für Interessenten