Ella 2020-02-01T13:57:46+02:00

Project Description

Ella   

 

Geschlecht: Hündin (kastriert)

Geboren am: ca. 2013

Rasse: American Bulldog

Im Tierheim seit: 31.07.2017

 

lieb und freundlich,verträglich mit Hunden, sehr gelehrig, anfangs unsicher

 

Unsere Ella ist eine sehr verunsicherte Maus im Körper eines unbeholfenen Elefanten 😉 Sie kann ihre Größe überhaupt nicht einschätzen und ihr ganzer Körper wedelt, während sie auf die Tierpfleger zuläuft. Häufig vergisst sie zu bremsen, bevor sie mit dem Menschen kollidiert und man sollte auf jeden Fall standfest sein, wenn man in Ellas Nähe kommt. Ella wurde ausgesetzt, einfach angebunden und zurückgelassen, daher ist ihre anfängliche Unsicherheit fremden Menschen gegenüber gut zu verstehen. Zum Glück hat die Polizei sie gefunden und sofort das Tierheim informiert. Ella hatte ein stark ausgebildetes Gesäuge und muss kurz zuvor noch Welpen gehabt haben. Die Vermutung, dass Ella von einem Hundevermehrer stammt und bislang sehr isoliert aufgewachsen ist, liegt nahe. Wir vermuten ebenfalls, dass Ella Gewalt erfahren haben muss, da sie anfangs jedes Mal zusammenzuckte, wenn man sich zu schnell in ihre Richtung bewegte.

 

Deshalb suchen wir für Ella hundeerfahrene Leute, die mit ihren Unsicherheiten umgehen können und sie behutsam an alles Neue heranführen. Ella orientiert sich an souveränen Personen und mutigen Hunden. Im Tierheim lebt sie mit Labradormischling Arko zusammen, was sehr gut harmoniert. Über einen selbstbewussten Hundekumpel, der gerne spielt, würde sich Ella im neuen Zuhause gewiss freuen. Wir wünschen uns für Ella ein eher ruhiges Umfeld, aber gerne bei aktiven Leuten, die sich viel mit ihr bewegen und sie sowohl körperlich als auch geistig auslasten.

 

Da sie regelmäßige Ausflüge zu ihrer Betreuerin macht, können wir sagen, dass sie sich vorbildlich in der Wohnung verhält, stubenrein ist und man sie auch ansonsten kaum in der Wohnung bemerkt. Sie benötigt am Anfang einfach etwas Zeit um sich an neues zu gewöhnen, doch da sie sehr gelehrig und neugierig ist, nimmt sie diese Herausforderungen gerne an. Mittlerweile kann sie schon Sitz, Platz, Bleib, Komm und “gib fünf”, da werden aber noch einige Tricks folgen, denn sie ist richtig wissbegierig geworden. Im Auto fährt sie gut mit, lässt sich überall “verarzten”, Leckerlies und Futter gibt sie bereitwillig ab, liebt schmusen und kuscheln mit ihren Bezugspersonen und auch größere Kinder/Jugendliche sind kein Problem für sie. Wie man sieht, hat sie sich zu einer tollen Hündin entwickelt, die sich so sehr nach einem neuen Zuhause sehnt. Sie zeigt in ihrem Zwinger und Auslauf ein leicht territoriales Verhalten, dieses sollte man von Anfang an im Auge behalten, für ein harmonisches Zusammenleben.

 

Ella gehört leider den Anlage 2 Hunden an, daher benötigt man bei ihr den großen Sachkundenachweis und muss verschiedene Haltungsbedingungen erfüllen. Unsere Tierpflegerinnen informieren Sie gerne ausführlich darüber.

 

Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e. V.

Heuweg 141

32312 Lübbecke

 

Telefon: (05741) 7472

Telefax: (05741) 39 00 73

Internet: tierheim-luebbecke.de

e-Mail: post@tierheim-luebbecke.de