Elmar

Elmar 2020-05-06T20:26:56+02:00

Project Description

Elmar

American Stafford Mix

Geb: 16.03.2019

geimpft, gechipt, Kastrationschip

 

Elmar ist eine Privatabgabe aus NRW. Elmar ist nicht nur ein traumhaft schöner Hund, sondern auch ein traumhafter Sturschädel. Hier kann man tatsächlich sagen – die Hormone spielen verrückt. Er ist nicht nur sportlich, er ist mega sportlich. Elmar will und muss ausgelastet werden. Aktuell wird alles ausdiskutiert, Entscheidungen kann man selber treffen ( man ist schließlich selbst groß ). Hier muss man bei dieser Bodybuilderfigur sehr standhaft sein. Für Hundesportler ein absoluter Traum.

Wir haben einen Chip setzen lassen, weil er auch bei Hündinnen voller Testosteron war. Dies hat sich komplett beruhigt und er ist bei Hündinnen völlig Gentleman like, allerdings noch immer etwas stürmisch. Bei Rüden macht er den Dicken und lässt die Muskeln spielen. Daran wird trainiert. Er pusht sich bei Rüden im Moment noch sehr hoch. Man sollte einfach nicht vergessen, das er mit seinen 12 Monaten mitten in der Pubertät ist.

Teilweise ist Elmar noch sehr distanzlos, lässt sich aber mittlerweile ganz gut regulieren.

Man macht Nasenarbeit mit ihm, dadurch werden Begegnungen weitaus entspannter. An der Schleppleine wird Rückruf trainiert. Sprich, man lastet ihn Kopf- und körperlich aus. Elmar ist kein Hund, der sich ohne Auslastung mal ruhig hinlegt. Er braucht wirklich Action und Arbeit.

Gesucht werden absolute Sportler, die selber sehr aktiv sind, damit man ihm gerecht werden kann. Erfahrung mit solchen Hunden wird hier vorausgesetzt. Elmar ist mit Menschen nur nett und freundlich, halt nur ein wenig der Elefant im Porzellanladen.

 

Ein herzliches Dankeschön für die traumhaften Bilder an Nadine  https://www.facebook.com/BleistiftWeib/

Fragebogen für Interessenten