Elvis 2022-02-15T21:42:10+02:00

Project Description

Elvis

Staff Mix

Geb: 25.12.2028

Kastriert

 

Elvis ist wieder einmal das typische Beispiel für menschliches Versagen. Elvis wurde aufgrund von 2 Vorfällen mit anderen Hunden beschlagnahmt und wartet seit September 2020 auf seine neue Familie. Hier im Tierheimalltag tut er sich sehr schwer, denn es ist für ihn purer Stress.

Elvis ist mit Menschen sehr freundlich, liebt seine Zweibeiner und hat einen sehr guten Grundgehorsam. Er möchte lernen, arbeiten und liebt die Schmuseeinheiten mit Menschen, dann entspannt er total. Zwar ist er manchmal ein wenig grobmotorisch im Spiel mit seinen Menschen, bleibt dabei aber immer freundlich. Er ist dann ein kleiner Lausbub mit sehr viel witzigem Quatsch im Kopf.

Es wird eifrig an seiner Artgenossenunverträglichkeit gearbeitet und es stellen sich die ersten Erfolge ein. Mittlerweile ist es möglich in kleinen Hundegruppen mit Elvis zu laufen. Allerdings ist er zu Beginn immer noch sehr gestresst, was sich aber nach einiger Zeit sichtlich bessert.

Wir suchen eine hundeerfahrene Familie für unseren hübschen Elvis, ohne andere Tiere und mit standfesten Kindern. Eine gute Hundeschule ist absolutes Pflichtprogramm.

Schutzgebür: 400 €

Kontakt:

Tierschutzverein Homburg ( Saar ) und Umgebung e.V.

06841 – 79488

0174 – 9330045

info@tierheimhomburg.de

 

Project Details