Fenris

Fenris 2023-05-07T11:22:07+02:00

Project Description

Homestory Fenri ( ehemals Fenris )

Bald ist es schon 2 Jahre her das unser Fenri bei uns einzog. Nachdem unsere liebe Staffmixhündin Luna nach 12 Jahren starb, beschlossen wir im Familienrat, dass wir jeden Hund mit Luni vergleichen würden und es nie wieder so einen Seelenhund auf der Welt geben kann – daher kommt vorerst kein neuer Hund ins Haus.
Und dann war es plötzlich so sauber, leise, einsam und leer. Pauline und ich hielten es nur 4 Wochen aus und ich schrieb der LiNo, dass wir gern einen Hund übernehmen würden. Auch Luna kam aus dem Tierschutz, unsere Hühner sind alle gerettet und auch die Katzen und der Hase sind Secondhand – daher sollte der neue Hund natürlich auch wieder aus dem Tierschutz kommen. Vorgabe vom Herrn des Hauses – nicht älter als 1 Jahr und wieder Hündin – KEIN Rüde. Tja… dann kam Post von Rosi und Bilder und Infos über Fenri – Rüde ( geht ja eigentlich gar nicht ) und schon 2 Jahre alt – hm… naja, mal schnell von Hannover Richtung Stade fahren und den kleinen Mann nur mal unverbindlich kennenlernen dachten Pauli und ich – eine Woche später war er dann da.
Fenri ist etwas ganz besonderes, er liebt Kinder jeden Alters ( so wie unsere Luna vorher auch ), er liebt nahezu alle anderen Hunde und er ist einfach so ein Clown, dass er uns wirklich jeden Tag zum Lachen bringt. Er liebt Trecker fahren und Plätze, an denen er immer den Blick von oben hat, er kann super singen, die perfekten Judorollen aus vollem Galopp hinlegen und jetzt seit neustem sogar ohne Schwimmweste eine kurze Strecke paddeln ohne unterzugehen. Fenri hat einen tollen Charakter, weiß was er will ( und auch oftmals was nicht ) aber das passt gut zu uns – mit seinen kleinen Macken haben wir uns gut arrangiert, denn wir haben ja schließlich auch unsere Eigenarten.
Ich habe Euch noch ein paar Fotos aus unserem Leben angefügt – vielen Dank für diesen verrückten, süßen, schielenden und mega-schlauen Superhund

 

Project Details

Categories: