Finja

Finja 2018-07-11T18:51:00+02:00

Project Description

Hallo Ihr Lieben! Endlich möchten auch WIR unsere „Homestoy“ für euch erzählen!!
Es war so ziemlich genau vor 1 Jahr, als wir uns dafür Entschieden haben, einer dieser Quatschköpfe zu uns zu holen 😉

Doch die ganze Geschichte von Anfang an……
Mein Partner war zu Beginn nicht ganz überzeugt von meiner Vorstellung, da wir noch am umbauen von dem Haus waren. Deshalb habe ich mich nach langer Träumerei ZUNÄCHST von diesem Gedanken verabschiedet. Jedoch hatte es ihm selbst keine Ruhe gelassen, als wir endlich im Haus wohnten und er Informierte sich mal genauer über die sogenannten „Listenhunde“ und konnte gar nicht mehr aufhören noch mehr über sie zu erfahren.
Jetzt hatte ich ihn auf meiner Seite!! 😀

Lange Rede kurzer Sinn. Wir waren uns sicher ein Bollerkopf soll es sein! Nach vielen Tierheimbesuchen und Internetrecherchen sind wir auf Listenhunde Nothilfe gestoßen. Wir haben die ganzen Seiten durchstöbert und haben eine Zuckersüße Dame gefunden!!! *love*

Die Maus hat uns einfach verzaubert! Aber dazu kann sie euch bestimmt mehr erzählen……..
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Finja. Ich wurde damals zusammen mit ca. 6 meines gleichen, von einem leider nicht so schönen Ort geholt. Ich wurde dort in einem Lager gehalten. Dann kam ich in ein Tierheim, aber weil man sich dort nicht genügend um mich gekümmert hat, wurde ich auch von dort geholt und durfte auf eine suuuuper Pflegestelle umziehen!

Was ich jedoch nicht wusste, war das meine zukünftigen Herrchen schon im Anmarsch waren. Ich war gerade zwei Wochen auf der Pflegestelle als es Klingelte …. Waren sie das…ich war sooooo aufgeregt!! Wir verbrachten zwei schöne Tage miteinander und lernten uns kennen.
Nach knapp 3 Stunden Heimweg waren wir endlich daheim! Jetzt durfte ich zum ersten Mal mein zukünftiges Zuhause sehen. Meine Herrchen packten mir auch gleich meine Spielsachen aus die ich sofort zum Sofa schleppte. Ich muss mich ja gleich mal richtig breit machen.

Die Zeit hinterließ ihre Spuren bei mir, aber mit viel Liebe und klaren Regeln, habe ich bisher so viele neue Dinge gelernt, habe wieder ein richtig schönes Fell bekommen und fühle mich einfach Pittiwohl. Manchmal zu wohl dann komme ich auch auf blöde Gedanken. Einmal hatten meine Herrchen vergessen den Müllsack mit in die Tonne zu nehmen, somit konnte ich meiner überschüssigen Energie freien Lauf lassen. Allerdings waren sie nicht so glücklich als sie mein Kunstwerk dann gesehen hatten. Küchenpapierrollen finde ich auch totaaaal interessant, wie ihr auf dem Bild erkennen könnt.

Für mich war es zu Beginn ganz schwierig durch enge Gassen zu laufen, erst recht wenn noch Autos da standen, die finde ich nämlich gar nicht so dolle! Mit großen weißen Lieferwagen hatte ich auch so meine Probleme gehabt. Was inzwischen aber kein Hindernis mehr ist! Ich lernte von Tag zu Tag neue Dinge kennen, denn sowas wie Pferde, Schafe oder Kühe hatte ich noch nie gesehen.

Leider habe ich mit Artgenossen bisher keine so schönen Erfahrungen gemacht und habe deshalb immer noch große Schwierigkeiten meinen vierbeinigen Kollegen zu vertrauen….. jedoch habe ich gezeigt bekommen dass es auch freundliche Schnauzen gibt und habe schon einen Rotti Kollegen. Ich versuche mich aber weiterhin zu entwickeln. Meine anfängliche Nervosität, und das „Angst vor dem alleine bleiben“ habe ich inzwischen Super im Griff!
So, jetzt habe ich sooo viel erzählt. Ich wünsche allen die bisher noch nicht so viel Glück hatten, dass sie jemanden finden, der Ihnen Zeigt, dass die Welt irgendwo für euch doch noch einen wunderschönen Platz aufgehoben hat!!!!!!!

Project Details

Categories: