Flieg zu den Sternen – Frl. Smilla ( Leni )

//Flieg zu den Sternen – Frl. Smilla ( Leni )
Flieg zu den Sternen – Frl. Smilla ( Leni ) 2022-12-21T11:30:55+02:00

Project Description

Unsere Maus musste leider viel zu früh den Weg über die Regenbogenbrücke nehmen. Ein Verlust, den man schwer verkraften kann.

Unser Frl. Smilla war noch viel zu jung zum sterben, leider wurde sie schwer krank und man konnte ihr nicht mehr helfen. Hier der Nachruf von Gina, die nur schwer den Verlust verkraftet. Wir trauern alle um Leni.

Der Letzte Gruß von Ihrer Besitzerin…..

 

Frl. Smilla – Leni *14.12.2018 +08.10.2022

 

Viel zu früh! Das ist das Erste, was mir einfällt, wenn ich an Dich denke.

Du bist viel zu früh gegangen und hast mein gebrochenes Herz zurück gelassen.

Immer wieder frage ich mich „warum“, aber ich finde keine Antwort darauf. Mein Verstand sagt mir, dass es das Richtige war, Dich nach kurzer, aber sehr heftiger Krankheit gehen zu lassen, aber mein Herz möchte es nicht begreifen. Du durftest nicht einmal 4 Jahre alt werden.

Einen Welpen wollte ich adoptieren, als ich im August 2019 nach Hessen aufbrach. Als ich die Pflegestelle erreichte und mir ein kleiner Flummi auf den Arm sprang, war allerdings klar: Diese oder keine. Deinen großen „Bruder“ Willi hast Du auch von Anfang an geliebt und er Dich, auch wenn er es gehasst hat, von Dir geknutscht zu werden.

Natürlich solltest Du auch ein Rettungshund werden und – auch wenn es nicht immer einfach war – haben wir alles erreicht! Immer wieder war ich erstaunt und über glücklich darüber, mit welchem Feuereifer und welcher Motivation Du alle Aufgaben zu lösen versucht hast. Mehr als einmal hast Du mich mit Deinem unerlässlichen Willen zu suchen und zu finden überrascht und mir immer wieder gezeigt, dass ich mich auf Dich verlassen kann, wenn es drauf ankommt. Lass Dir an dieser Stelle gesagt sein: Ich bin immer so stolz auf Dich gewesen!

Kleiner Betonkopf haben wir Dich genannt oder auch (He)Lene, Hille, Lenchen.. das spricht auch für die Wechselbäder der Gefühle, die man manchmal mit Dir erleben durfte. Katzen hast Du bis zum Ende nicht gemocht und die Reaktion auf Begegnungen mit solchen war niemals zu vergleichen mit der eingekuschelten verschmusten Leni, die man zu jeglichen Tages- und Nachtzeiten im Bettvorfinden konnte. Ich habe immer versucht Dich zu verwöhnen und Dir das Beste sowie all meine Liebe zukommen zu lassen – ich bereue keine Sekunde! Jede Sekunde, Minute, Stunde und jeder Tag mit Dir an meiner Seite hat mich lernen und lachen lassen, aber niemals bereuen. So viele Krankheiten haben wir durchgestanden. Von aufgeschnittenen Füßen (dauernd), über Husten,Schnupfen, Zahnprobleme bis hin zu dieser widerlichen Epilepsie. Ich hoffe so sehr, dass Du jetzt nie wieder Schmerzen oder Sorgen haben musst.

Danke für die kurze aber intensive Zeit – grüß mir alle dort oben, wir sehen uns irgendwann wieder und ich erwarte, dass Du mich dann in gewohnter Manier anspringst und abschleckst! Ich vermisse dich unendlich!

Project Details

Categories: