Floki

Floki 2021-02-17T08:57:06+02:00

Project Description

Floki

American Stafford Mix

Geb.: 24.07.2020

Geimpft, gechipt, Kastrationsauflage

Floki lebt bei uns seitdem er 8 Wochen jung ist. Er stammt aus einer illegalen Verpaarung in Bayern und musste schon von Baby an um alles kämpfen. .Floki war der Prügelknabe bei seinen Geschwistern. Dies spiegelte sich ziemlich schnell in seinem Verhalten wieder, in dem er alles beanspruchte, seine elendig spitzen Milchzähne gezielt gegen jeden einsetzte. Er war sehr unsicher, brummte Hunde an und ließ auch niemanden wirklich an sich ran, ohne in Abwehrhaltung zu gehen. Er wäre in unerfahrenen Händen mit großer Wahrscheinlichkeit kein netter Zeitgenosse geworden. So konnten wir ihn nicht vermitteln.   Also kam Floki in unser Bootcamp zur Erziehung. Kein Mensch kann so wunderbar sozialisieren wie erprobte Vierbeiner

Aus dem widerwärtigen, kleinen schwarzen Teufel ist ein unglaublich toller Hund geworden. Floki hat eine Gradwende um 180 ° gemacht. Seine vierbeinigen Erzieher haben samt der Pflegemama geniale Arbeit geleistet. Wir erleben jetzt einen  fröhlichen Junghund, der keinerlei Unsicherheiten mehr hat, auf jeden Menschen freundlich zugeht, mit Hunden jeglicher Couleur nett ist und sich zu einem kleinen Kuschelmonster entwickelt hat. Floki lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen und genießt dies sehr.

Autofahren ist natürlich das Highlight für ihn und auf dem Hundeplatz entwickelt er sich zum Streber. Aus Floki ist das geworden, was man allgemein einen Vorzeigehund nennt. Danke Carmen für diese tolle Arbeit.

Jetzt suchen wir für Floki seine endgültige Familie. Sportlich sollen sie sein, Kinder dürfen auch vorhanden sein und ganz toll wäre eine nette Dame, die diesen Lauser weiter erzieht. Floki will lernen und Hundeschule ist ein absolutes Muß.

 

Ein herzliches Dankeschön an Ina für die wunderschönen Fotos www.inabinapina.com