Fredo

Fredo 2023-05-19T22:10:02+02:00

Project Description

Fredo

geb: 30.05.2021

gechipt, geimpft, Kastrationsauflage

 

Update November 2022

 

Unser Ohrentier Fredo hat sich prima entwickelt. Er hat inzwischen seinen Wesenstest mit Bravour in Rheinland Pfalz und Baden Württemberg bestanden.

Fredo ist seinen Artgenossen gegenüber freundlich und verträglich. Dabei spielt es keine Rolle, ob groß oder klein, ob Hündin oder Rüde. Auch mit Katzen hat er keinerlei Probleme.

Unser Bub geht Fremden gegenüber freundlich und offen zu, was zu Anfangszeiten etwas schwierig war. Kleine Kinder liebt unser Ohrentier auch und zeigt hier keinerlei aggressives Verhalten, im Gegenteil, am liebsten würde er sie quer durchs Gesicht beschlabbern.

Mit seinen Hundekumpels kann er bereits ohne Probleme 4 -5 Stunden alleine bleiben. Es gibt natürlich auch mal einen Tag, da hat er Flausen im Kopf und testet, wie stabil eventuell ein Schubladengriff ist. Im neuen Zuhaue und damit verbunden in einer neuen Umgebung, muss wie bei jedem anderen Hund das Alleibleiben langsam trainiert werden.

Aktuell hat Fredo einen Hormonchip

 

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Fredo unser kleines Ohrentier 😊. Auf seiner Pflegestelle lebt er problemlos mit Rüden und Hündinnen zusammen.

Fredo hat unglaublich viel Lebensfreude und ist ein toller Zeitgenosse.

Er ist nicht der typische Junghund der freudestrahlend auf fremde Menschen zugeht, aber kennt unser Zwerg die Menschen, dann ist er mit Vollgas dabei.  Man muss sich interessant machen und sobald man sein Interesse geweckt hat, himmelt er seine Leute an und will nur gefallen.

Er liebt es zu kuscheln, über Felder zu rennen oder auch ganz gemütlich abends gemeinsam auf der Couch zu liegen und zu kuscheln.

Fredo liebt alle Menschen , egal ob groß oder klein.

Er ist sehr gesellig und liebt es,  immer neue Hundefreunde kennenzulernen. Aber als fast Erwachsener sucht man sich seine Freunde auch etwas nach Symphatie aus, ist das Eis gebrochen, dann spielt man sehr freundlich und nett miteinander.

Das Alleine bleiben ist noch nicht seine Stärke da er am liebsten 24 Stunden bei seinen Menschen ist.  Daran wird aktuell gearbeitet. Er liebt es Auto zu fahren und die Landschaft zu beobachten.

Fredo ist fleißig dabei das Hunde 1×1 zu lernen und macht dieses echt super, mit Eifer werden neue Dinge gelernt.

Futterneid kennt er absolut nicht , doch sein Spielzeug möchte er dann doch lieber für sich haben.  🙂

Wir suchen für Fredo eine sportliche und liebe Familie, gerne mit Kindern oder einer souveränen Hündin, die ihn noch die Welt entdecken lassen möchten.

Wie immer tolle Bilder von Ina Bauer.   https://www.inabinapina.com/

 

 

Project Details

Categories: