Frieda 2022-04-20T09:15:14+02:00

Project Description

Frieda
Rasse: American-Staffordshire-Terrier
Geboren: ca. 01.01.2019
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 55 cm
Gewicht: 29,5 kg
Im Tierheim seit: 16.09.2021
Frieda ist eine richtige Schönheit! Und mit ihren gerade mal 2 ¾ Jahren eine neugierige und
kraftvolle Hündin, die noch ganz viel vorhat im Leben.
Wir erleben Frieda im Tierheim Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen.
Mit anderen Hunden will sie derzeit eher weniger zu tun haben – mit den Mädels gar nichts,
und bei den Rüden kommt’s eben drauf an, ob ihr einer gefällt.
Das Mitfahren im Auto kennt und mag Frieda. Beim Tierarzt ist sie eher weniger begeistert
und zappelig, hält aber lieb und tapfer durch.
Frieda hat noch nicht viel gelernt. Wir suchen daher für das Kraftpaket verantwortungsbewußte Menschen mit (Rasse)Erfahrung. Auf der Noch-zu-Lernen-Liste
steht das entspannte Laufen an einer Leine, das Befolgen der Grundkommandos und auch mal gemütlich einige Zeit alleine Zuhause bleiben.
Einziehen würde Frieda vermutlich am liebsten in ein Haus mit Garten und als „Einzelkind“.
Es würde ihr bestimmt gefallen, wenn sich erst einmal alles um sie dreht. Ob dann nach
einer gewissen Eingewöhnungszeit vielleicht doch mal ein Artgenosse dazukommen könnte,
müsste zu gegebener Zeit mit Frieda besprochen werden 😉
Schon etwas ältere Kinder im neuen Zuhause wären prima. Aber bitte keine Katzen und keine anderen kleinen Tiere.
Da der American-Staffordshire-Terrier als sogn. Listenhund gilt, sind besondere Anforderungen für seine Haltung zu erfüllen.
Wenn Sie Frieda kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns unter 06181 – 45116.
Kontaktdaten:
Tierheim Hanau
Landstraße 91/Am Wasserturm, 63454 Hanau
Telefon: 06181 45 116
Kommissarische Tierheimleitung: Frau Carmen Hoffmann
eMail:
Hoffmann@tierheim-hanau.de
Internet: www.tierheim-hanau.de

Project Details