Giesbert 2020-09-27T16:33:05+02:00

Project Description

Name: Gisbert
Rasse: Pitbull
Alter: Geb. Mai 2020
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß werdend

 

Charakter:
Der süße, kleine Gisbert ist derzeit der Jüngste auf der Hundestation, hält sein Personal (Hundepfleger) aber ganz schön auf Trab. Der kleine Zwerg hat viel Energie, Tatentrang mit einer ordentlichen Portion Frechheit und Selbstüberschätzung. Nichts Ungewöhnliches für die Rasse und vor allem das Alter. Damit Gisbert nicht nur mal groß und stark, sondern auch wohl erzogen, ausgeglichen und freundlich wird, braucht er schon jetzt eine gute Verhaltensanleitung und viele positive Sozialkontakte.

Gisbert ist motiviert, verspielt, freundlich und interessiert.
Mit anderen Hunden ist er eigentlich gut verträglich, spielt allerdings sehr grob und braucht Anleitung. Die anfänglich sehr häufigen Tobsuchtsanfälle sind schon deutlich weniger geworden, trotzdem braucht er konsequente und liebevolle Erziehung.
Ja unser Gisbert ist sicher nichts für unerfahrene Hundehalter oder Menschen mit schwachen Nerven und wenig Zeit. Er braucht verantwortungsbewusste Menschen die bereits Hundeerfahrung haben, Kinder im Haushalt sollten schon größer sein.

Alleine bleiben kann Gisbert natürlich noch nicht, dafür fährt er gerne im Auto mit, hat gelernt Pausen zu machen und kann schon das Kommando „sitz“.
Gisbert gehört in Baden Württemberg zu den gelisteten Rassen, das heißt er  muss mit 6&18 Monaten den Wesenstest absolvieren, außerdem kommt auf seine neue Familie evtl. eine erhöhte Hundesteuer zu.

 

Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen

Tel. 07121/144 806-60
Fax: 07121/144 806-75

E-Mail: organisation@tierschutzverein-reutlingen.de
Web: www.tierschutzverein-reutlingen.de