Hannelore CC

/, Hündin, Neu, Notfall/Hannelore CC
Hannelore CC 2022-07-06T13:10:49+02:00

Project Description

Hannelore

Rasse: Cane Corso Mix

Alter: 02.2020

Katzen: nein

Kinder: ab 16 Jahren

Hündinnen: nein

Rüden: ja

 

„Aus dem Schatten hinein ins Licht“, dies trifft es auf den Punkt, wenn wir über unsere Hannelore genannt „Lore“ sprechen. Denn als wir „Lore“ im Herbst 2021 übernommen haben, trafen wir auf  eine völlig traumatisierte Hündin, die niemanden mehr an sich heranließ. Mittels Distanznarkose wurde sie schlafen gelegt, damit sie uns übergeben werden konnte. Die Pension, in der sie sich befand, bezeichnete sie als unberechenbar. Es stellte sich schnell heraus, dass „Lore“ viel Gewalt und Druck bekommen haben musste  und kein gemeingefährlicher Hund ist, sondern eine absolut zerbrochene und hilflose Seele .

Auf der Pflegestelle angekommen dauerte es auch hier seine Zeit, bis sie merkte, dass ihr keine Gewalt angetan wird. Nach und nach konnte die Pflegestelle mit viel Geduld ein Vertrauensverhältnis aufbauen, so das sich Lore öffnete.

Doch „Lore“ ist das beste Beispiel dafür, das sich all die Mühe oft lohnt, denn sie ist zurück im Leben.  Sie ist jetzt voller Lebensfreude und bereit ihre eigenen Menschen zu finden, die ihr die schönen Seiten des Lebens weiterhin zeigen.

Auf ihrer Pflegestelle lebt sie super mit 2 Rüden zusammen, die ihr auch in ihrer Entwicklung sehr geholfen haben, weshalb wir uns eine Vermittlung zu einem netten souveränen Rüden sehr wünschen würden. Es ist aber keine Voraussetzung.

Regelmäßig geht sie in die Hundeschule und lernt dort viele verschiedene Menschen und auch Hunde kennen. Die Grundkommandos führt sie mittlerweile zuverlässig aus und für ein Leckerli bietet sie von sich aus sogar noch ein paar Tricks an. Lore geht anständig an der Leine und lässt sich auch abrufen. Draußen orientiert sie sich sehr an ihren Menschen und genießt die Sicherheit des Hundeführers. Zuhause kommt sie schnell zur Ruhe und liebt gemeinsame Kuscheleinheiten.

Sie kann auch  schon alleine zu Hause bleiben.

Besuch ist mittlerweile auch kein Problem mehr für sie, hier gibt es  klare Regeln und einen konstanten Ablauf, den kennt sie und das gibt ihr die Sicherheit, die sie braucht. Gibt man  ihr die Zeit den Besuch in ihrem Tempo kennenzulernen, ist der Besuch dauerhaft und widerkehrend willkommen und wird freudig beim nächsten Mal begrüßt.

Wir wünschen uns für unsere Lore einfühlsame und geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind sich die Zeit zum Kennenlernen zu nehmen. Menschen, die sich mit der Körpersprache Hund-Mensch, Mensch-Hund  auskennen  und die unsere Ulknudel getarnt als graues Mäuschen souverän und sicher durch ihr weiteres Leben führen. Denn sie macht einfach nur Spaß und freut sich wahnsinnig, wenn sie wieder etwas richtig gemacht hat oder etwas für sie gruseliges mit dem Menschen gemeinsam gemeistert hat.