Homestory Bella

//Homestory Bella
Homestory Bella 2022-07-31T15:36:19+02:00

Project Description

Bella´s Homestory

Am 29.10.2021 fuhren wir zu zweit nach Schwerin, um die mir noch unbekannte Bella zu besichtigen und kennen zu lernen.
Nach ca. 750 km und 8 Stunden Fahrt, sind wir in Bellas Heimat angekommen, kurz Abend gegessen und schnell ins Hotelzimmer. Gemeinsam haben wir uns Bella überlegt wie sie so ist und uns auf den morgigen Tag gefreut.
Am nächsten Morgen sind wir dann in aller Gemütlichkeit und etwas Nervosität ins Auto gesessen und sind zu Bellas Vorbesitzer gefahren.
Als wir dann vor der Eingangstüre standen und Bella aus der Tür mit Freude auf mich zu kam wusste ich sie passt zu mir. Gesehen und sofort verliebt. Die Spannung stieg und stieg.
Wir fuhren dann gemeinsam mit dem Vorbesitzer (übrigens sehr nette Personen) zu einem Waldstück wo wir gemeinsam etwas gelaufen sind und dabei habe ich die Vorgeschichte über Bellas Leben erfahren.
Nach ca. 15 min hat uns dann der Vorbesitzer, alleine mit Bella laufen lassen, sodass wir sie auch in Natura erleben konnten, also sind wir noch ca. eine halbe Stunde weitergelaufen und haben Bella in dieser Zeit extremst Liebgewonnen.
Nach dem entspannten Spaziergang, ging es dann zurück an das Auto, wo die Vorbesitzer schon warteten. Zusammen haben Sie entschieden das ich Bella, wenn ich sie mitnehmen möchte dies gerne machen kann, da Sie sehr zufrieden waren wie wir mit Bella umgegangen sind. Wir entschieden uns noch eine Nacht darüber zu schlafen und am nächsten Morgen Ihnen Bescheid zu geben.
Als wir dann in unserem Hotelzimmer angekommen sind, haben wir noch viel über Bella geredet. Sie war mein Traum von Hund. Am kommenden Morgen rief ich als erstes die Vorbesitzer an um mitzuteilen das wir Bella liebend gern mitnehmen würden. Lange Rede kurzer Sinn, Koffer packen und ab zu Bella. Wir fuhren wieder zu Bella´s alten Zuhause, um sie mit zu uns, in ihr neues Zuhause zu nehmen.
Wir riefen dann bei der lieben Rosi an und teilten es ihr mit. Rosi hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell zu dieser Entscheidung kam, hat aber uns sehr schnell die benötigten Unterlagen zugesendet und schon war somit auch das schriftliche geklärt.
Bellas Vorbesitzer verabschiedeten sie sehr herzlich und wünschten uns eine gute Fahrt.
Gemeinsam, mit Bella im Kofferraum, fuhren wir zurück Richtung Heimat. Natürlich hielten wir öfters an, um zusammen mit Bella, die Beine ein wenig zu vertreten und etwas zu trinken. Nach 9 Stunden sind wir dann endlich im Dunkeln bei uns Zuhause angekommen. Bella hat natürlich erstmal die neue Umgebung erschnüffelt. Haustüre auf, rein, vorsichtig hat Bella erstmal alle Begrüßt und alles was sie konnte erkundet. Natürlich war sie auch müde von der langen Fahrt sodass sie kurz danach fest und tief einschlief.
Aus der schüchternen auch etwas ängstlichen Bella ist langsam ein offener Hund geworden, die sehr gerne kuschelt und sich dolle freut wenn man mal kurz weg war. Sie kommt auch mit anderen Hunden zurecht. Den Rest werden wir auch noch gemeinsam hinbekommen. Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden. Wir haben Zeit und viel Geduld.
Aktuelles:
Bella und ich haben zusammen sehr toll geübt sodass wir am 15.05.2022 souverän die Begleithundeprüfung abgelegt haben, auch der Prüfer war überrascht was wir gemeinsam in so kurzer Zeit erreicht haben.
Am 02.06.2022 wurde es dann ernst.
Der Wesenstest stand an.
Aber alle Sorgen die Ich hatte, verflogen, als ich gesehen habe, wie nett Rosi und die Prüfer waren. Vielen Dank dafür, auch für die tollen Tipps.
Ich freue mich schon, auf die gemeinsame Zukunft mit Bella und unseren weiteren Werdegang.

Project Details

Categories: