Bonnie

Bonnie 2018-07-11T18:48:06+02:00

Project Description

Erst einmal ein Hallo an alle die unsere Homestory lesen!

Unsere Familie bestehend aus Jörg, Miguel, meiner Wenigkeit Marie genannt und unserem souveränen 3- jährigen Hund Andi und der dann kommenden Geschichte:

21. November 2015 früh morgens klingelt unser Telefon….Rosi Murrweiss am Apparat –es war erst ein paar Wochen her dass ich Ihre Sunny **ein wirklicher Sonnenschein** in Urlaubspflege bei uns hatte- ob wir helfen könnten??!! Eine 6 Monate alte Hündin im Schwarzwald sei abzuholen! Aus einem mit der Hündin total überforderten Haushalt. Zudem kam noch hinzu, dass die Hündin nicht legal gemeldet sei! Ok kein Problem Rosi, Jörg und ich fahren hin war meine Antwort. Gesagt getan!

Bei der Übergabe der Hündin an uns schlotterten mir die Knie, da es ja nicht unbedingt die Menschen sind mit denen wir jeden Tag zu tun haben….aber egal! Im Auto dann gleich Rosi wieder angerufen mit der Nachricht….wir haben die Hündin! Leider war sie in einem desolaten Zustand. Sie hatte in Ihrem Leben nicht wirklich den Tierarzt kennen lernen dürfen…keine Immunisierung und gleich in der ersten Woche mussten wir sie an den Zähnen operieren lassen wegen doppeltem Zahnwuchs und bereits eintretenden Gebissfehlstellungen.

1. Woche-Resümee: Da lag nun dieser „Bollerkopfzwerg“ in meinem Schoß und rührte mein Herz ganz schön auf. Aber nicht nur meins! Andi hatte bereits hier schon angefangen die junge Dame mit zu erziehen….nein keine wilde spielerische Attacken ließ er zu sondern zeigte ihr mit seiner sanftmütigen Art wie er das Spiel gestaltet haben wollte….und sie lernte es! Nie haben wir eine Auseinandersetzung zwischen den beiden gehabt…sie hatten sich gesucht und gefunden….und wir Menschen nun wir waren uns nach kurzer Zeit einig: Wir wohl auch.

Dann kam Rosis Anruf, sie brauche Bilder von Madam Bonnie für die Homepage……äääääähm….WIE sollte ich nun Rosi erklären, dass wir als Pflegestelle kläglich versagen würden????!!!! Lange Rede kurzer Satz….“Ihr macht mich fertig…nun gehört ihr auch zu den Pflegestellenversager!!“

Bonnie hatte wohl nicht viel Sozialisierung in ihrem Leben bei den Vorbesitzern mitbekommen. Machten wir die Haustüre auf, rannte sie wie eine Verrückte zur Haustüre raus und wollte nicht mehr rein….aber wen wunderte es, davor war sie in einer Kammer zig Stunden eingesperrt gewesen! Stubenreinheit…weit gefehlt –wer kennt dies nicht…in Unterhose mitten in der Nacht im Garten zu stehen macht doch Spaß! Schuhe, Sockelleisten und diverse andere architektonische haushaltswichtige Dinge wurden mit großer Vorliebe von ihr umgestaltet.

Demnächst ist es nun ein Jahr her dass sie zu uns kam! Bei vielen Dingen ging sie lange Zeit einfach ihren eigenen Weg! Anfänglich mit viel Sanftmut und Liebe, heute mit viel Liebe und klaren Regeln lernt sie jeden Tag dazu! Zwischenzeitlich haben wir mit ihr den ersten Wesenstest absolviert und besuchen regelmäßig die Hundeschule in Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung. Dazu besuchen wir zusätzlich kontinuierlich das Tierheim Stuttgart um jeden Tag dazu zu lernen!

Bonnie ist eine sehr gelehrige Hündin die jedoch auch ganz gerne mal ihre Grenzen sucht, testet und findet. Allerdings mit viel Herzblut und Liebe haben wir –vor allem Bonnie und ich Marie- zwischenzeitlich eine extreme Bindung zueinander aufgebaut bei der sie mich das jede Nacht spüren läßt….am liebsten kuschelt sie sich im Bett an meinem Bauch und gibt mir all das was sie tagsüber von mir einfordert in 1000facher Art und Weise wieder zurück!! Und geht es mir mal schlecht weicht sie keinen Millimeter von meiner Seite! Ich liebe sie einfach!

Kommt der menschliche über alles geliebte Hausherr nach Hause, ist es für sie die größte Freude ihm den Arbeitsrucksack abzunehmen und ihn mir dann schwanzwedelnd in die Küche zu bringen um ihn dann mit mir auszuräumen. Kommt unser Sohn nach Hause muss dieser als allererstes mit ihr in den Garten um zu spielen.

Und unsere zwei Fellnasen, Bonnie und Andi –man könnte sie auch Ying und Yang nennen- sind wie ein Fellnasenehepaar das ganz klare Regeln hat: Andi der Pascha und Bonnie die ihn über alles ehrt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Rosi und unserem Listenhunde Nothilfe Verein bedanken, dass wir diesem bezaubernde Wesen in unserem Leben einen Platz geben durfte!

Eure Marie mit Jörg Mig und selbstverständlich Bonnie und Andi

Project Details

Categories: