Homestory Candy – jetzt Raya

//Homestory Candy – jetzt Raya
Homestory Candy – jetzt Raya 2022-11-12T23:55:16+02:00

Project Description

Ein Staffy Namens Candy….heute Raya

 

Guck mal hier, die würde eigentlich ganz toll zu UNS passen…..

UNS das sind wir auf 2 Beinen Ralf und Silvia und auch zu UNS gehören noch 12 Pfoten Namens Twister , Klitschko und Botox unsere 3 Shar Pei Rüden.

 

Im Mai 2021 verstarb plötzlich und unerwartet unsere, ewig in unserem Herzen wohnende, Shar Pei Hündin Mavis mit 6 Jahren an Nierenversagen . Nichts mehr war wie vorher, denn Mavis war hier der Boss und hatte ihre Rüden im Griff.
Wochen und Monate nach Ihrem Tod waren die Rüden immer noch führungslos, unmotiviert, desinteressiert und ja richtig depressiv. Die 3 lebten nur noch nebeneinander her ohne jegliche Dynamik.

 

Wir brauchen wieder ein Mädchen für den Sauhaufen meinte der Herr des Hauses, eine kleine Prinzessin die Leben in die Hütte bringt, die den Rüden wieder etwas Motivation und Inhalt gibt. Da grundsätzlich der Gedanke gehegt wurde nicht wieder auf 4 Hunde aufzustocken, war die Dame des Hauses eher nicht direkt überzeugt. Doch zum Wohl des Rüdenrudel kann man ja mal schauen was der Ehegatte da so im Internet gefunden hat.
Als wirklich überzeugt Shar Pei Fans schaute man auf den Nothilfeseiten die uns schon bekannt waren , da unsere Hunde alle aus dem Tierschutz kommen, jedoch war kein Mädchen dabei was anhand der Beschreibung passen könnte.
Guck mal hier, die ist doch toll… Hm, bischen jung, findest du nicht?? Wir wollten doch eher was um die 4-6 Jahre ?? Wir leben in NRW und es ist ein Listi, da können wir nicht so einfach…???
Ach quatsch, raunte mein Mann …Papperlapap, lies mal wie passend die Kleine beschrieben ist… Lebt aktuell auf Pflege mit 3 Rüden, ist freundlich, sozial und auch noch richtig Zucker…. Schreib doch mal eine Bewerbung.
Kurz und gut… Bewerbung geschrieben… 2 Tage später mit Rosi telefoniert und brav Rede und Antwort gestanden…

Dann Rosi´s Hausaufgaben erledigt wie Behördengänge, Genehmigungen einholen, Sachkunde hatte der Gatte ja schon, usw.

 

Nach knapp 10 Tagen war dies alles erledigt, das hiesige Ordnungsamt war auch da und hat sich unsere Wohn -Und Haltungsverhältnisse angeschaut und für korrekt befunden und dann kam Besuch.

Die Vorkontrolle fand statt und nun waren wir wieder einen Schritt weiter. An dieser Stelle herzliche Grüße an die liebe Gabi und ihre Tochter. Jetzt durften wir mit der Pflegestelle Kontakt aufnehmen und einen Termin machen um Candy, so wurde die kleine Puppe auf der LiNo Seite genannt , kennen zu lernen.
Als wir nach 320 km zur vereinbarten Zeit mit unseren 3 Rüden in einem eingezäunten Grundstück standen kam SIE… „Candy“- heute Raya.
Sie gab sich wie beschrieben…. freundlich, stürmisch, interessiert und mit Volldampf ins Herz.
Unsere Rüden und Raya verstanden sich auf Anhieb sehr gut, nach anfänglichem Spielen und Toben gab es auch Ruhezeiten, rumgeschnüffel und gegenseitige Kontaktaufnahme.
Völlig stressfrei begegneten sich die 4 ohne Gebell, ohne Gezicke, ohne Machtspielchen… Einfach als wäre es schon immer so gewesen.

 

Als wir Raya dann mit zu uns nach Hause nehmen durften, gab sie ihr Debut direkt im Auto.
Sie krabbelte aus dem hinteren Bereich direkt mal auf den Beifahrersitz und plünderte die Brotdose, als wir uns noch verabschiedeten. Auf der Autofahrt hat Raya dann erstmal ein Verdauungsschläfchen gemacht.

Zuhause wurde dann alles abgecheckt , begutachtet und erkundet. Abends …schwupps… Der Sprung ins „große“ Körbchen neben dem Herrn des Hauses. OK, unsere Rüden schlafen nicht im Bett aber für Raya ist es ja alles neu… Ausnahmsweise… Aber nur am Anfang, bis sie es gelernt hat… Sie schläft übrigens heute immer noch im Bett.

Raya hat sich in den Wochen die sie jetzt bei uns lebt bestens integriert, begleitet uns auf der Arbeit im Büro genau wie unsere Rüden, wird von allen Mitarbeitern geliebt und verwöhnt, lernt jeden Tag dazu , in der Hundeschule ist sie eine Musterschülerin und sie möchte einfach nur gefallen.
Freundlich zu allem und jedem beginnt sie jeden Tag gut gelaunt und voller Elan.
Besuche in unserem Zuhause werden gerne zur Tür reingelassen , denn dann hat Raya wieder viele Hände die sie streicheln und kuscheln.

Sie benimmt sich vorbildlich, denn wir nehmen sie und unsere Rüden auch gerne überall mit. Auch bei Ausflügen in die nahe Eifel zum spazieren und anschließendem Besuch in einem Cafe oder Restaurant. Sie ist dann total entspannt, freut sich über ein Näpfchen Wasser und liegt brav neben dem Stuhl und schläft.

 

Fressen ist ein ganz großes Hobby von ihr, aber auch eine Motivation sehr viel zu lernen. Raya denkt sie wäre ein Kleinsthund und das Krabbeln auf
den Schoß gehört dazu. Raya und ihre Jungs hier sind eine Einheit. Raya stellt sich auf unseren blinden alten Botox genau so super ein, wie sie auch der perfekte Spielkamerad für unseren Jungspund Klitschko ist. Denkt unser Rüde Twister er müsste
mal was „regeln“, zack ist Raya zur Stelle und knibbelt beschwichtigend, charmant an seinem Hals und leckt ihm die Schnauze, nach dem Motto „Ach Großer, ist doch alles easy, musst dich nicht aufregen, komm ich liebkos dich ein wenig“…dann ist alles wieder gut.

 

Botox ,der schon sehr alt , blind und auch etwas dement ist , verschläft schon mal gerne das Abendessen. Da Raya aber fressen liebt und nicht gerne wartet hat sie es sich angewöhnt Botox sehr vorsichtig zu wecken und ihn darauf aufmerksam zu machen, das es etwas zu futtern gibt.

 

Sie ist schon ein sehr schlaues Mädchen, sehr charmant, unser Goldstück und auf Lebenszeit seit dem 19.10.22 Maulkorbbefreit, da Raya mit Bravour den Wesenstest bestanden hat.

 

Auch die Amtsveterinäre und Leute vom Ordnungsamt waren hin und weg von
dieser tollen Zaubermaus.

 

Wir haben mit Raya eine unsagbar tolle Hündin bei uns aufnehmen dürfen, freuen uns auf noch gaaaanz viele tolle Jahre mit ihr und danken dem LiNo Team für das in uns gesetzte Vertrauen.

 

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Silvia &Ralf

mit Botox, Klitschko, Raya und Twister

 

 

 

Project Details

Categories: