Gio

Gio 2018-07-11T18:45:20+02:00

Project Description

Hallo liebe Linos,

Hier ist Familie Wöckener/Huster. Als vor etwas über einem Jahr der Wunsch nach einem Zweithund auf kam war mein Mann erst nicht so angetan von diesem Gedanken. Unsere Hündin ist ja schon älter wie wird sie einen Welpen verkraften? Moment mal einen Welpen? Nein ich wollte keinen Welpen, ich wollte einen älteren Hund zu unserer Nora dazu. Nach langem hin und her kamen wir zu einem Kompromiss. Ein Hund ab 18 Monate bis Open end sollte es werden. Mein Mann fand schließlich auf der Seite der Listenhunde-Nothilfe den Bolle und war hin und weg. Die Bewerbung war schnell abgeschickt und das Warten begann. Nach einer tollen Vorkontrolle und einem Netten Telefonat mit Sina schlug sie uns Gio vor. Der könnte zu euch passen. Allerdings ist der 350km entfernt auf einer Pflegestelle. Nachdem wir die Fotos von unserem Strolch sahen war klar das wir ihn uns ansehen möchten. Also Termin gemacht, Kids und Nora ins Auto und los. Angekommen sah man von Gio erstmal nur KOPF……OHH man was hat der für eine riesige Ömmel ? doch genaus so groß wie sein Kopf ist auch sein Herz. Nora hatte an diesem Tag wirklich ganz furchtbar schlechte Laune. Egal was Gio tat sie war einfach nur Zickig und angefressen. Ich war skeptisch ob das was wird. Aber meine Familie hatte sich verliebt. Also was tun? In Absprache mit Sina beschlossen wir für ein paar Tage an der See zu Urlauben damit Nora und Gio sich aneinander gewöhnen sollten und wir schauen ob das klappen kann. Die Tage an der See waren schön und Nora hat sich besonnen das es doch nicht so schlecht ist wieder einen Begleiter zu haben. So fuhren wir also nach dem Urlaub mit unserem neuen Familienmitglied nach Hause. Mittlerweile is unsere Pubertierende kleine Saubacke nicht mehr weg zu denken. Ich genieße die Zeit in der Hundeschule beim Cross Dogging, die Spatziergänge und amüsiere mich wenn er bis zur hälfte im boden steckt weil er ein Mäuschen sucht,er sich in der Fensterbank sonnt oder wenn er beim toben mit seinen Kumpels zur Abkühlung in der nächsten Matschpfütze liegt und sich rollt…… ja genau, er rollt sich im Matsch?Er ist eben ein Lebensfroher Hund. Aber auch die Nächte in denen er sich zu mir schleicht und wir kuscheln möchte ich um keinen Preis missen….obwohl der Hund ja eigendlich nicht ins Bett sollte*hüstel* Für die Kinder ist er ein Freund, Spielgefährte, Joggingpartner und Zuhörer. Besonders angetan hat es Gio unser 6 Jähriger. Die 2 sind so süss zusammen, kuscheln sehr oft und viel und Gio liegt auch ab und zu nachts dort mit im Bettchen ?Alles in Allem isser echt eine kleine Wundertüte,sehr intelligent, verschmust, lustig, lebensfroh, tollpatschig und einfach mein Schnasselmann?

LG Susanne, Henning, Luca, Chiara, Fynn mit Nora und Gio

 

Project Details

Categories: