Herr Müller

//Herr Müller
Herr Müller 2018-07-11T18:46:31+02:00

Project Description

Senior den (K)EINER haben will,

Im September mussten wir unseren treuen und ersten Begleiter nach fast 19 Jahren leider gehen lassen. Wir und die 2 jungen Mädels, in unserem Rudel, mussten sich an die neue Situation gewöhnen.Dennoch fehlte dieser gelassene alte Mann, es fühlte sich nicht mehr komplett an. Also begaben wir uns auf die Suche nach der neuen Nummer 3. Es sollte wieder ein Rüde werden der in jedem Fall den Namen Herr Müller bekommen sollte, das war schon beschlossen. Ob jung oder alt war uns vollkommen egal, aber Listi sollte er sein und unsere Mädels treffen die letztendliche Entscheidung.

Es gibt leider unzählige Kandidaten in den Tierheimen, die nichts mehr als ihren Platz in einer Familie verdient hätten, aber nichts wollte so recht passen. Wir fassten somit den Entschluss das unser Rudel zu zweit bleibt und wir es wenn überhaupt, dem Zufall überlassen.

Der Zufall, gepostet zur Weihnachtszeit von Listenhunde Nothilfe heisst, wie sollte es auch anders sein, schon Herr Müller. Mein Freund zeigte mir die Anzeige mit den Worten: „Schau mal, der heisst schon Herr Müller!“ Ich schaute mir seine Bilder an und las die traurige Geschichte zu dem armen Bub.

Seine Geschichte bewegte uns sehr und schnell war klar, dass wir uns um ihn bewerben. Er dürfte gerne zu einer netten Hündin, stand in der Anzeige. Hey, wir haben da gleich 2 für ihn, warum also nur mit einer zufrieden geben?! Nach der Vorkontrolle vergingen ein paar Tage, bis wir erfuhren das wir Herrn Müller kennen lernen dürfen. Wir packten also die Weiber ins Auto und machten uns auf den etwas längeren Weg, Richtung Pflegestelle. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und man ließ uns an all dem Wissen über Herrn Müller teil haben. Dann war es soweit und wir sollten ihn kennenlernen. Er begrüßte uns offen und freundlich, als wären wir schon immer da gewesen. Die Anspannung stieg, denn ob wir ihn gut finden war nebensächlich. Wie reagieren unsere Mädels auf ihn und er auf sie? Unsere Kleine interessierte sich null für ihn, wobei unsere grosse Diva erstmal ziemlich blöd zu ihm war. Die ersten 5 Minuten dachten wir: „Schade, wieder passt es nicht.“ Doch dann liefen die 3 friedlich mit uns übers Grundstück und auch wir entspannten. Auf dem Heimweg hatten wir viele Eindrücke zu verarbeiten und wir beschlossen darüber zu schlafen. Im Grossen und Ganzen war uns aber klar, das könnte passen und dürfte zu meistern sein, ihn ins Rudel zu integrieren. Somit fiel unsere Entscheidung am nächsten Tag für den Senior. Nun ist Herr Müller bereits 4 Wochen bei uns und seine Geschichte ist noch spürbar nah. In vielen Situationen reagiert er schreckhaft, womöglich auch deshalb, weil er leider nichts mehr hört. Man möchte auch einfach nicht weiter darüber nachdenken was er erlebt hat, dass ist Vergangenheit und jetzt ist er im Paradies mit 2 wundervollen Lady’s . Er entwickelt sich prima. Er ist ein Clown der Momente hat, wo jeder Welpe neben ihm einpacken könnte. Unsere Kleine hat ihn schon voll akzeptiert, wobei unsere Grosse gerade die trotzig Diva spielt und ihm auch gerne mal in unbeobachteten Momenten unsere Schuhe in sein Bett legt.

Zu dumm nur wenn man sich dann immer selber verrät. Wir sind gespannt wie er sich entwickelt und freuen uns auf die weitere Zeit mit ihm.

Jetzt ist endlich seine Zeit gekommen, zu leben und Hund zu sein. Mit Zeit und Geduld werden nun auch seine seelischen Wunden heilen.

Er ist ein wahnsinnig toller Kerl und wir sind froh, ihm ein tolles Zuhause bieten zu können.

 

Project Details

Categories: