Homestory ICE

//Homestory ICE
Homestory ICE 2022-10-23T19:17:29+02:00

Project Description

Wenn Pflegestellen feststellen, dass sie selber die beste Endstelle für den Hund sind.. DANKE ihr Lieben für diese Entscheidung.

 

Herr Ice, wie ihn meine 4 Jährige Nichte nennt, ist ein Träumchen. Wir müssen zwar jeden Tag mit ihm arbeiten, vor allem an seiner Unsicherheit gegenüber Menschen, aber er hat schon große Fortschritte gemacht.

Unsere Familie lebt ja in Thüringen und wir fahren, wenn es hoch kommt 4 x im Jahr dorthin, 2 x davon mindestens ne Woche. Mittlerweile können wir ihn bei meinem Mann seiner Familie ohne Maulkorb laufen lassen, er legt sich zum Schlafen sogar angekuschelt an sie und lässt sich streicheln. 😊

Pfingsten machen wir traditionell jedes Jahr mit Familie eine Wanderung durchs Helbetal, wo viel los ist, da ist ein fremder leicht angetüdelter Mann auf mich zu gekommen und war von Ice begeistert. Zu unserem erstaunen, fand Ice ihn super, hat mit ihm gespielt und gekuschelt, ohne Mauli. Wir waren total baff.

Seit 3 Monaten macht er Mantrailing und ist mittlerweile richtig gut, lässt sich kaum von fremden Hunden ablenken und folgt seiner Spur, freut sich riesig wenn er die Person gefunden hat und wartet auf sein Leckerlie. Das letzte mal wurde er von der Trainerin gelobt, das er schon mehr Nähe zulässt und man nicht mehr soviel Abstand halten muss –  hätte sie wohl nicht sagen sollen, dauerte nicht lange und er sprang ihr gegen die Hand, um sich mehr Freiraum zu schaffen.

Naja, ein kleiner Schritt zurück, aber bei dem was er schon alles geschafft hat, kann man das verkraften. Er zeigt uns auch jeden Tag das er meinem Mann und mir blind vertraut.

Er ist einfach nur Super. Ein riesen trotteliger, tollpatschiger Clown mit Babygesicht, der uns jeden Tag auf neue zum Lachen bringt und uns mi seiner Sturheit herausfordert.

Danke für diesen tollen Hund ! ❤️

 

Project Details

Categories: