Homestory Milla

//Homestory Milla
Homestory Milla 2022-04-04T19:06:19+02:00

Project Description

Und dann kam Milla…….
Wir hegten schon lange den Wunsch einen Hund bei uns zu haben, jedoch fehlte es an Zeit.
Durch glückliche Zufälle ergab sich dieses nun und wir begaben uns auf die Suche nach einem zu uns
passenden Hund. Er sollte sportlich, klug, herzensgut und nicht gerade zu klein sein. Hinzu wollten
wir einem Hund eine Chance geben der es bisher nicht so gut hatte. Aus eigener Erfahrung wusste ich
das Staffs, Pits und co. einfach nur tolle Herzensgute Hunde sind, die genau all diese Kriterien erfüllen.
So trafen wir dann im Netz über die LiNo auf Milla und es war um uns geschehen. Nach einem tollen
und super angenehmen Auswahlverfahren war es so weit, wir durften Milla das erste Mal besuchen.
Wir können nichts anderes sagen als Milla hat die Tür zu unseren Herzen nicht nur auf Anhieb
aufgestoßen, nein viel mehr hat sie sie eingetreten. Sie war genau wie wir sie uns vorgestellt haben
und wir hätten sie am liebsten einfach sofort eingepackt.
Herzensgut, sportlich, kräftig, smart, bildhübsch und wann trifft man schonmal einen hellbraunen
Staff.
Nach mehreren Besuchen stand nun fest das wir unsere „Brown Sugar“ mit nach Hause nehmen
dürfen und dies taten wir eine Woche vor Weihnachten dann.
Am nächsten Tag bewies sich eine alte Weisheit in etwas abgewandelter Form. „Es ist nicht alles Gold
was glänzt“ traf bei Milla eher zu als „Es gibt Gold was noch nicht glänzt, so lange man es nicht
poliert“
Durch die „leider mal wieder“ Umstellung auf ein neues zu Hause musste Milla erstmal wieder lernen
auf unseren Spaziergängen mit anderen, ihr fremden, Hunden klar zu kommen.
Dabei wurde ganz ehrlich auch schon die eine und andere Träne vergossen und man war nach dem
Gassi gehen echt erledigt.
Aber das reichte nicht um uns zum umdenken zu bewegen. Wir wollten mit Milla gemeinsam da
durch und ihr helfen, endlich wieder ein tolles und stressfreies Leben zu führen. Egal wie lange der
Weg auch wird, wir gehen ihn mit ihr gemeinsam.
Mit der Hilfe von tollen Trainern sind wir nun nach fast 3 Monaten so weit, das wir stundenlange,
stressfreie Spaziergänge machen und immer viel viel Spaß haben.
Aber das ist noch lange nicht das Ende. Mittlerweile machen wir sogar Dogwalks mit vielen anderen
Hunden zusammen, trainieren fleißig immer weiter und schaffen es so, dass wir bald auch den
Wesenstest ablegen können um den bekloppten unnützen Maulkorb ablegen zu dürfen.
Milla schafft es einfach mit ihrer tollen Art Menschen in ihren Bann zu ziehen und das gibt uns die
Gelegenheit mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die durch Milla sehen, das „diese Hunde“ nicht
gefährlich sind sondern einfach nur tolle, liebe, intelligente Tiere.
Wir können uns keinen einzigen Tag ohne unsere Vanilla Milla mehr vorstellen. Egal wie bescheiden
der Tag lief, man kommt Heim und wird voller Freude von einer mit dem Hintern wackelnden Milla
Maus begrüßt, das selbst Brasilianische Karnevalstänzerinnen neidig werden. Das zaubert einem
sofort ein lächeln ins Gesicht und zeigt einem, wie einfach das doch sein kann.
Vielen Dank an alle der Listenhunde Nothilfe. Ohne euch hätten Hunde wie Milla nicht die Chance
nochmal zurück in ein schönes Leben zu kommen.

Project Details

Categories: